t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Marie-Agnes Strack-Zimmermann: FDP-Politikerin verrät ihr Liebesgeheimnis


"Ein Glück, dass wir uns gefunden haben"
Seit 44 Jahren liiert: Das ist Strack-Zimmermanns Liebesgeheimnis

Von t-online, amoh

12.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Marie-Agnes und Horst Strack-Zimmermann: Sie haben drei gemeinsame Kinder.Vergrößern des BildesMarie-Agnes und Horst Strack-Zimmermann: Sie haben drei gemeinsame Kinder. (Quelle: IMAGO/Peter Hartenfelser/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit fast 45 Jahren ist Marie-Agnes Strack-Zimmermann mit ihrem Mann zusammen. Jetzt gab die Politikerin ungewohnt private Einblicke in ihre Ehe.

FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann ist seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestags und seit 2021 auch Vorsitzende des Verteidigungsausschusses. Ihren Aufstieg hautnah miterlebt hat ihr Ehemann Horst Strack-Zimmermann. Die beiden begegneten sich nämlich schon lange vor dem Beginn der politischen Karriere der heute 65-Jährigen.

Seit rund 44 Jahren gehen Marie-Agnes Strack-Zimmermann und ihr Partner gemeinsam durchs Leben. Damals lernten sie sich durch ihre gemeinsame Leidenschaft fürs Motorradfahren kennen. "In der Düsseldorfer Altstadt saß ich, umringt von Freunden, auf einer Maschine. Mein Mann kam auf unsere Gruppe zu und hat mich angesprochen: der Beginn von 43 gemeinsamen Jahren", sagte sie im vergangenen Jahr zu "Bunte".

"Wir haben uns gut gemeinsam entwickelt"

Auch heute sind die Eheleute, die drei gemeinsame Kinder haben, noch glücklich. "Es ist für uns beide ein großes Glück, dass wir uns gefunden haben und noch immer zusammen sind", erzählt Marie-Agnes Strack-Zimmermann der "Bild". Zwar würden Menschen sich im Laufe ihres Lebens verändern und womöglich in andere Richtungen entwickeln, bei ihnen sei das aber nicht so gewesen: "Wir haben uns gut gemeinsam weiterentwickelt. Dafür bin ich natürlich sehr dankbar."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Horst Strack-Zimmermann ist mit seinen 82 Jahren 17 Jahre älter als seine Frau. Mit dem Gedanken, einer könnte früher sterben als der andere, gehen sie humorvoll um. "Ich sage manchmal zu ihm, er solle darüber nachdenken, wenn ich mal nicht mehr bin. Es könnte ja auch sein, dass ich mit Mitte 60 den Abgang mache. Das weiß man ja nicht. Mein Mann sagt, das komme nicht infrage", so Marie-Agnes Strack-Zimmermann.

Stattdessen verbleiben sie so, "dass wir noch viele Jahre zusammen glücklich leben wollen und uns möglichst viele kleine Träume, die wir haben, regelmäßig zu verwirklichen", betont sie.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website