t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Valentinstag: Grünen-Chefin Ricarda Lang feiert ihre Liebe


Emotionale Worte an ihren Partner
Grünen-Chefin Ricarda Lang feiert ihre Liebe am Valentinstag

Von t-online, amoh

14.02.2024Lesedauer: 2 Min.
imago images 0390459550Vergrößern des BildesRicarda Lang: Sie gibt Einblicke in ihr Privatleben. (Quelle: IMAGO/teutopress GmbH/imago-images-bilder)
Auf WhatsApp teilen

Seit sieben Jahren ist Grünen-Politikerin Ricarda Lang mit ihrem Partner liiert. Zum Valentinstag machte sie ihm jetzt eine romantische Liebeserklärung.

Ricarda Lang, Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, geht seit sieben Jahren mit ihrem Partner Florian Wilsch durchs Leben, im März vergangenen Jahres verlobten sich die Politikerin und der Mathematiker. Wie glücklich die 30-Jährige in ihrer Beziehung ist, machte sie jetzt mit einem emotionalen Post zum Valentinstag deutlich.

"Achtung, kitschiger Beitrag zum Valentinstag kommt", warnte Ricarda Lang ihre Follower auf Instagram vor und veröffentlichte dazu ein Foto, auf dem sie sich lächelnd an ihren Verlobten schmiegt.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

"Mein Leben ist hektisch. Meine Tage sind lang. Mein Zeitplan leider oft unberechenbar. Politik eben. Ganz ehrlich, das ist oft anstrengend – für mich und auch für die Menschen in meinem Leben", schrieb Ricarda Lang dazu, um anschließend mit liebevollen Worten an ihren Partner fortzufahren: "Umso dankbarer bin ich denen, die mir Halt, Kraft und eine Schulter zum Anlehnen geben. So wie du, Florian."

"Wir brauchen so viel mehr Liebe gegen den Hass"

Es sei "tierisch kitschig", den Post abzusetzen, einige könnten Herzen und Rosen vermutlich nicht mehr sehen. "Aber während wir immer wieder von Krisen hören, tut es so gut, auch mal die Liebe zu sehen und zu feiern", richtete Ricarda Lang sich an ihre Abonnenten. "Wir brauchen so viel mehr Liebe gegen den Hass."

Auf den Post reagierten mehrere Follower mit Zuspruch. "Schöne Gedanken. Hass ist krass, Liebe ist krasser", schrieb etwa eine Nutzerin. "Danke fürs Teilen. Rückhalt und Liebe sind immer wichtig, je schwieriger die Zeiten, desto mehr zeigt sich das. Der Einblick zeigt auch, dass Politiker*innen Menschen sind. Leider wird das oft vergessen", so eine weitere Person. "Finde es nicht zu kitschig, sondern unfassbar sympathisch", stimmte jemand anderes zu.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website