t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

"Die Passion" bei RTL: Francis Fulton-Smith und Timur Ülker sind dabei


Judas und Petrus sind besetzt
"Die Passion": RTL gibt weitere Stars bekannt

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 20.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Francis Fulton-Smith und Timur Ülker: Sie spielen in diesem Jahr bei "Die Passion" mit.Vergrößern des BildesFrancis Fulton-Smith und Timur Ülker: Sie spielen in diesem Jahr bei "Die Passion" mit. (Quelle: RTL / Pascal Bünning)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einer Pause im vergangenen Jahr geht "Die Passion" auf RTL im März in eine neue Runde. Jetzt verkündet der Sender zwei neue Darsteller für das Liveformat.

Die beiden Schauspieler Francis Fulton-Smith und Timur Ülker sind in diesem Jahr Teil der RTL-Produktion "Die Passion". Dies gab der Sender am Dienstag bekannt. Demnach spielt Fulton-Smith die Rolle des Pilatus, während Ülker bei dem Liveevent in Kassel als Petrus zu sehen sein wird.

Zu seiner neuesten Verpflichtung wird der 57-jährige Fulton-Smith so zitiert: "Ich bin stolz, bei der Neuinterpretation dieses biblischen Ereignisses dabei zu sein. Pilatus war immer gegen eine Verurteilung Jesu! Aus heutiger Sicht hat er jedoch einen großen Teil zum Erfolg des christlichen Glaubens beigetragen, denn ohne Kreuzigung keine Auferstehung! Ohne Auferstehung keine Barmherzigkeit und die bedingungslose Liebe Gottes gegenüber den Menschen und der Schöpfung."

"Signal für Verständigung verschiedener Religionen"

Sein Kollege Timur Ülker, bekannt durch GZSZ, freue sich darüber, "als Deutschtürke" den Jünger Petrus verkörpern zu dürfen, da er "damit ein Signal für Verständigung verschiedener Religionen in dieser schwierigen Zeit setzen" dürfe. Zudem werde er in der Show erstmals als Sänger vor ein riesiges Publikum treten. "Worüber ich mich ganz besonders freue", so der 34-Jährige weiter.

RTL zeigt "Die Passion" am Mittwoch, dem 27. März 2024, live aus Kassel. Vergangene Woche hatte der Sender bereits verkündet, dass der Musiker Ben Blümel in diesem Jahr den Jesus spielen werde. Jimi Blue Ochsenknecht verkörpert den Judas.

2022 hatte Alexander Klaws den Jesus gespielt und "Bergdoktor"-Star Mark Keller den Judas. Damals war das Event aus Essen gesendet worden – im Netz hatte es darüber eine Menge Gelächter und Lästereien gegeben.

Verwendete Quellen
  • RTL-Pressemitteilung
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website