t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"Die Passion": Nadja Benaissa wird für RTL-Event zur Maria


RTL-Event an Ostern
No-Angels-Star übernimmt Rolle in "Die Passion"

Von t-online, spot on news, meh

27.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Nadja Benaissa: Die Sängerin wurde als Bandmitglied der No Angels bekannt.Vergrößern des BildesNadja Benaissa: Die Sängerin wurde als Bandmitglied der No Angels bekannt. (Quelle: IMAGO / Future Image)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach einer Pause im vergangenen Jahr geht das RTL-Liveformat "Die Passion" im März in eine neue Runde. Jetzt gibt der Sender die nächste Darstellerin bekannt.

In dem TV-Event "Die Passion" werden die letzten Tage von Jesus von Nazareth inszeniert. Bekannte Popsongs sollen die Geschichte in einen modernen Rahmen setzen. Bereits 2022 zeigte RTL die Sendung, damals schlüpfte Thomas Gottschalk in die Rolle des Erzählers. Da der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen bei 15 Prozent lag, war für den Sender klar: Es soll eine Fortsetzung geben.

2024 bekommt "Die Passion" nun eine Neuauflage – und auch die ersten Darsteller stehen bereits fest. Neben Musiker Ben Blümel in der Rolle Jesus und dem Schauspieler Francis Fulton-Smith als Pilatus, zählen Jimi Blue Ochsenknecht als Judas, GZSZ-Star Timur Ülker als Petrus und Hannes Jaenicke als Erzähler zum neuen "Passion"-Ensemble bei RTL. Jetzt wurde eine der letzten Hauptrollen besetzt.

"Ich bin gesegnet"

No-Angels-Sängerin Nadja Benaissa wird als Maria im Live-TV-Event "Die Passion" zu sehen sein. Damit tritt sie in die Fußstapfen von Schlagerstar Ella Endlich. "Es hat mich tief in meinem Innersten berührt, als ich erfuhr, dass ich Maria sein darf", so die 41-Jährige zu RTL. Der Glaube an Gott bedeute ihr sehr viel und würde sie in ihrem alltäglichen Leben begleiten.

Nadja Benaissa wurde als Mitglied der Castingshowband No Angels bekannt. Genau wie Maria habe auch sie sowohl Glück als auch Schmerz in ihrem Leben erfahren. Die Frankfurterin freue sich daher auf ihre Rolle: "Ich bin gesegnet, all diese Emotionen einer Frau und Mutter beim Singen spüren und ausdrücken zu dürfen."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bei den Social-Media-Nutzern kommt die Entscheidung, Nadja Benaissa für "Die Passion" als Maria zu besetzen, gut an. "Tolle Wahl", "Ihre Stimme geht unter die Haut" und "Der Cast ist ja in diesem Jahr echt super", ist auf dem Instagram-Profil von RTL zu lesen.

Beim diesjährigen Hauptcast fehlt nun lediglich der Darsteller für Barabbas: Bei der Premiere 2022 schlüpfte Schauspieler Martin Semmelrogge in die Rolle des Häftlings. Ebenfalls noch nicht bekannt sind die Namen der Jünger sowie die Gastauftritte. RTL zeigt "Die Passion" am Mittwoch, dem 27. März 2024, live aus Kassel.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur spot on news
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website