t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Scooter-Star H.P. Baxxter: Nicht alle Frauen waren deutlich jünger als er


Mit 60 in Richtung Liebesglück
H.P. Baxxter und die Frauen: Nicht alle waren deutlich jünger

Von t-online, kb

Aktualisiert am 16.03.2024Lesedauer: 3 Min.
H.P. Baxxter: Der Musiker steht vor allem auf blonde Damen.Vergrößern des BildesH.P. Baxxter: Der Musiker steht vor allem auf blonde Damen. (Quelle: imago images / getty images / collage t-online)
Auf WhatsApp teilen

H.P. Baxxter und seine Verlobte Sara trennen 38 Jahre. Der Scooter-Frontmann hatte auch in der Vergangenheit gerne jüngere Frauen an seiner Seite – aber nicht immer.

Auf sein Liebesleben angesprochen, sagte Hans Peter Geerdes alias H.P. Baxxter einmal der Zeitschrift "Musikexpress": "Ich möchte mit mir auch nicht zusammen sein. Ganz ehrlich!" Das erklärt vielleicht, warum er in den vergangenen 30 Jahren schon so einige Liebschaften hatte.

Über die erste große Liebe des platinblonden Lebemanns aus Ostfriesland ist nicht viel bekannt. Man weiß nur, dass es bis vor den Traualtar ging, irgendwann dann aber vor dem Scheidungsrichter endete. Danach folgte eine Beziehung mit der Zahnärztin Lital Hoch. 2003 zeigten sich die beiden zum ersten Mal gemeinsam in der Öffentlichkeit. Die Beziehung scheiterte.

Mitte der 2000er bändelte Baxxter mit der zu diesem Zeitpunkt 24-jährigen und damit 15 Jahre jüngeren Jura-Studentin Simone Mostert an. Die beiden heirateten. Fünf Jahre hielt die Ehe mit dem Model, das sich so sehr Kinder von der Techno-Ikone wünschte. In einem Interview mit der "Berliner Morgenpost" erklärte Baxxter, dass es dafür in seinen Beziehungen aber nie "richtig rund gelaufen" sei.

Er war damals 47 Jahre alt, sie 44

Nach der erneuten Scheidung wandte sich Baxxter der beinahe gleichaltrigen Nikola Jancso zu. Der Altersunterschied zwischen ihm und der Schmuckdesignerin war nicht ganz so groß wie in seinen früheren Beziehungen. Jansco ist nur drei Jahre jünger als der Musiker.

Vier Jahre hielt das Liebesglück mit der blonden Hannoveranerin, ehe sich Baxxter im August 2015 Hals über Kopf in die damals 19-jährige Russin Liza Leven verliebte. Die neue Flamme mit dem "geheimnisvollen Blick" stand während eines Scooter-Konzerts in Moskau im Fotograben.

"Dieser geheimnisvolle, tiefe Blick!"

Ein paar Monate später feierten Baxxter und Elizaveta bereits gemeinsam Silvester auf Sylt: "Ihre Aura! Dieser geheimnisvolle, tiefe Blick! Das kann einem schon den Kopf verdrehen. Und sie hat eine total liebe Art", schwärmte der Musiker in einem Interview mit der "Gala".

Ein weiteres halbes Jahr später war aber auch diese Liaison schon wieder Geschichte. Die Lebensstile der beiden waren zu unterschiedlich und es gab wohl auch Verständigungsschwierigkeiten, da beide der Muttersprache des jeweils anderen nicht wirklich mächtig waren.

Mit dem 28-Jahre jüngeren Model Lysann Geller schien H.P. Baxxter dann endlich das große Los gezogen zu haben. Man sah die beiden nicht nur turtelnd auf roten Teppichen, sondern auch händchenhaltend beim Shoppen. Nach fünf Jahren wurde aber aus Liebe Freundschaft. So fand auch diese Beziehung ein vorzeitiges Ende.

Hochzeit im Sommer

Zwei Jahre nach der Trennung stellte H.P. Baxxter dann seine aktuelle Freundin vor. Ihr Name: Sara. Ihr Alter: 22. Abermals fiel der Scooter-Chef mit einer deutlich jüngeren Partnerin auf. Diesmal soll aber alles anders werden.

"Es ist selten im Leben, dass man sich auf Anhieb blind vertraut und versteht. Das ist einfach bei uns da. Es passt, dann kann man auch ja sagen. Ich wusste es auf jeden Fall sofort, als wir uns kennengelernt haben", erklärt Baxxter der "Bild" im Januar. Man sei sogar schon verlobt.

Sollte Baxxter tatsächlich sein endgültiges Liebesglück gefunden haben? In jedem Fall gibt es in diesem Jahr einiges zu feiern: Am 16. März wird er 60. Und ein paar Monate später im Sommer will er dann zum dritten Mal heiraten: "Die Hochzeit findet im Juni auf Sylt in der 'Sansibar' statt", kündigte er an.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website