t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Motsi Mabuse: "Let's Dance"-Star muss gegen ihren Ex-Mann vor Gericht


Wegen Behauptungen über ihren Ex
Motsi Mabuse muss vor Gericht

Von t-online, amoh

17.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Motsi Mabuse: Von 2003 bis 2014 war sie mit Timo Kulczak verheiratet.Vergrößern des BildesMotsi Mabuse: Von 2003 bis 2014 war sie mit Timo Kulczak verheiratet. (Quelle: IMAGO/dts Nachrichtenagentur/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit rund zehn Jahren sind Motsi Mabuse und Timo Kulczak geschieden. Bald wird die "Let's Dance"-Jurorin ihren Ex-Mann voraussichtlich vor Gericht wiedersehen.

2003 heirateten Motsi Mabuse und Timo Kulczak. 2014 gaben die beiden Profitänzer, die 2009 und 2010 gemeinsam die deutsche Meisterschaft im Lateintanz gewannen, jedoch ihre Trennung bekannt. 2022 enthüllte die in Südafrika geborene "Let's Dance"-Jurorin dann brisante Details über ihre zurückliegende Ehe und erhob schwere Vorwürfe gegen ihren Ex. Timo Kulczak habe unter anderem ihr Leben kontrolliert, Mabuse spricht von toxischen Zuständen. Der heute 46-Jährige dementierte die Anschuldigungen. Jetzt treffen die einstigen Eheleute sich deswegen wohl vor Gericht wieder.

Bei der britischen "The Sun" streitet der Sportler die Vorwürfe nochmals ab. "Ich habe sie nicht missbraucht, ich war einfach nur deutsch", so Kulczak. Weiter führt er aus: "Sicherlich ist der deutsche Charakter anders als der südafrikanische. Aber sie hat sehr lange hier gelebt, sodass sie sich daran gewöhnt hat und es mochte, wie organisiert alles war und wie die Dinge funktionierten, weil es organisiert war."

"Ich wollte nur die Entschuldigung"

Die Angelegenheit wird jetzt wohl vor Gericht ausgetragen: "Ich wollte nur die Entschuldigung. Aber an dem Punkt, an dem du sagst, dass alle weitere Kommunikation über juristische Teams läuft, reicht eine Entschuldigung nicht mehr aus", sagt Kulczak.

Sein Rechtsanwalt, Samy Hammad, meint bei der "Bild", die schweren Vorwürfe würden nicht zutreffen, Motsi Mabuse habe ihr Buch mit den Behauptungen interessanter gestalten wollen. "Es ist Herrn Kulczak jetzt äußert wichtig, dass Frau Mabuse ihm in die Augen schaut, während das Gericht und auch ich sie zu den relevanten Sachverhalten befragen."

Auch Motsi Mabuses Anwalt äußerte sich zu dem bevorstehenden Prozess: "Meine Mandantin hat ihren Ex-Mann nicht beleidigt, sondern in ihrem Buch lediglich ihre persönlichen Erfahrungen während der Ehe geschildert. Deshalb sind sämtliche Klageforderungen aus der Luft gegriffen und chancenlos."

Motsi Mabuse ist inzwischen wieder verheiratet. Seit 2015 ist sie mit dem Tänzer Evgenij Voznyuk liiert, die Hochzeit folgte 2017. Im August bekam das Paar ein erstes gemeinsames Kind, eine Tochter.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website