t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Jessica Pettway: Influencerin stirbt mit 36 Jahren an Krebs


Sie wurde nur 36 Jahre alt
Influencerin Jessica Pettway ist tot

Von t-online, meh

20.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Jessica Pettway: Der Social-Media-Star hatte Gebärmutterhalskrebs.Vergrößern des BildesJessica Pettway: Der Social-Media-Star hatte Gebärmutterhalskrebs. (Quelle: Instagram/jessicapettway)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

2023 hatte Jessica Pettway ihre Krebserkrankung öffentlich gemacht, jetzt ist die Influencerin gestorben. Eine Fehldiagnose hatte die Behandlung verzögert.

Auf Social Media hat sich Jessica Pettway in den vergangenen Jahren einen Namen als Mode- und Beautyinfluencerin gemacht. Auf Instagram folgen der US-Amerikanerin 153.000 User, auf YouTube umfasst ihre Community 229.000 Abonnenten. Ihr erstes Video veröffentlichte sie im November 2013.

Doch zuletzt ging es auf dem Kanal von Jessica Pettway immer seltener um Styling-Tutorials: Seit Monaten teilte sie stattdessen ihren Leidensweg mit ihren Followern. "Bei mir wurde Krebs im dritten Stadium festgestellt", erklärte sie 2023 in einem emotionalen Social-Media-Statement. Jetzt wendet sich die Familie der 36-Jährigen mit einer tragischen Meldung an ihre Fans: Pettway ist tot.

Jessica Pettway hatte Gebärmutterhalskrebs

"Ich habe meine wunderbare große Schwester verloren und mein Herz hat noch nie so einen Schmerz empfunden", schreibt Reyni Brown auf ihrem privaten Instagram-Kanal. Auf Nachfrage des US-Portals "E! News" bestätigt sie den Verlust: "Das Leben wird ohne ihr verrücktes Lachen, ihre Streiche und Witze nicht mehr dasselbe sein."

Der Tod von Jessica Pettway ereignet sich knapp neun Monate, nachdem sie mit ihrer Erkrankung an die Öffentlichkeit gegangen war. In einem Instagram-Beitrag erklärte sie im Juli 2023, dass sie Gebärmutterhalskrebs im dritten Stadium habe. Der Social-Media-Star hatte mehrere Monate mit Bauchschmerzen und Blutungen zu kämpfen – und erhielt zunächst eine Fehldiagnose.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Anfangs glaubten die Mediziner, dass Jessica Pettway ein Myom in der Gebärmutter habe. Dabei handelt es sich um gutartige Wucherungen innerhalb der Muskelschicht des Uterus. Erst Monate später wurde eine Krebsdiagnose gestellt. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Kalifornierin bereits eine lange Prozedur mit zahlreichen Aufenthalten im Krankenhaus hinter sich. Pettway versuchte trotzdem, den Optimismus nicht zu verlieren: "Die Nachricht, dass ich Krebs habe, hat mich nicht am Boden zerstört. Es war die Angst derer, die mir nahestanden", erklärte sie. Für ihre Angehörigen wollte sie kämpfen.

Jessica Pettway hinterlässt ihren Ehemann, mit dem sie zwölf Jahren verheiratet war. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder. Auch Pettways Social-Media-Community trauert. "Das ist so herzzerreißend, mein aufrichtiges Beileid an ihre Familie", "Ruhe in Frieden. Du warst so eine wunderschöne Seele" und "Du hast so viele schöne Momente mit uns geteilt – danke dafür", lauten nur einige Kommentare auf ihrem Instagram-Profil.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website