t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Fritz Wepper: Das turbulente Liebesleben des TV-Stars


Er stand zwischen zwei Frauen
Im Liebesleben von Fritz Wepper ging es turbulent zu

Von t-online, dpa, meh

25.03.2024Lesedauer: 2 Min.
Fritz Wepper: 2020 gab er Susanne Kellermann das Jawort.Vergrößern des BildesFritz Wepper: 2020 gab er Susanne Kellermann das Jawort. (Quelle: Hannes Magerstaedt/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schauspieler Fritz Wepper ist tot. Seine zweite Ehefrau Susanne Kellermann stand ihm bis zuletzt bei. Die beiden haben einige Höhen und Tiefen erlebt.

Am Montagmorgen ist Fritz Wepper gegen 9.45 Uhr gestorben. Nach Angaben seiner Frau Susanne Kellermann sei er friedlich eingeschlafen. Die letzten Wochen seines Lebens verbrachte der TV-Star in einem Hospiz in Oberbayern. Gesundheitliche Probleme hatten ihm in den vergangenen Jahren zu schaffen gemacht.

Bevor Krankheiten wie eine Corona-Infektion oder eine Blutvergiftung seinen Alltag beeinträchtigten, war Fritz Wepper für seinen schillernden Lifestyle bekannt. So feierte er mit Leopold Prinz von Bayern, tanzte mit Schwedens Königin Silvia und verstand sich blendend mit der US-Schauspielerin Liza Minelli. Auch mit seinem Liebesleben landete der gebürtige Münchner regelmäßig in den Schlagzeilen – Drama inklusive.

Zwei Frauen eroberten das Herz von Fritz Wepper

1979 heiratete Fritz Wepper seine Freundin Angela von Morgen, sie verließ für den Schauspieler ihren ersten Ehemann Ferfried Prinz von Hohenzollern. "Ich war total verknallt und habe keinen Moment gezögert, meinen damaligen Mann zu verlassen, um Fritz zu folgen. Wir führten ein aufregendes Leben voller Leidenschaft. Ich bereue keinen Tag", erinnerte sich Weppers erste Ehefrau 2014 in einem "Bild"-Interview. 1981 krönte die gemeinsame Tochter Sophie das Liebesglück des Paares.

2009 kam es dann zu einem Einschnitt in der Beziehung von Fritz und Angela Wepper. Der Serienstar verliebte sich in die Kamerafrau Susanne Kellermann. "Susanne wäre nie in eine funktionierende Ehe eingedrungen. Ich hatte ihr glaubhaft versichert, dass ich nicht mehr kann, mich innerlich gelöst habe", erläuterte Wepper in seiner Autobiografie "Ein ewiger Augenblick".

Die beiden wurden ein Paar. Auch mit Kellermann bekam der "Derrick"-Darsteller eine Tochter, kurz nach der Geburt trennten sich die beiden jedoch. "Wir haben gemeinsam viel ausgehalten. Jetzt können wir einfach nicht mehr. Unsere Liebe hatte keine Chance", sagte die damals 35-Jährige zu "Bunte".

Daraufhin kehrte Fritz Wepper zu seiner Ehefrau Angela zurück, bis diese 2019 überraschend an den Folgen einer Hirnblutung verstarb. Ein Jahr nach ihrer Beerdigung wagte der gebürtige Münchner einen erneuten Versuch mit Susanne Kellermann, gab ihr 2020 das Jawort. Zusammen mit seiner zweiten Ehefrau stand Wepper die gesundheitlichen Rückschläge der vergangenen Jahre durch – bis zum Schluss blieb sie an seiner Seite.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website