t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Mario Barth empört: Anti-Gender-Video auf TikTok gesperrt


Comedian empört
Anti-Gender-Video von Mario Barth wurde gesperrt

Von t-online, meh

04.04.2024Lesedauer: 2 Min.
Mario Barth: Der Comedian steht zu seiner Meinung.Vergrößern des BildesMario Barth: Der Comedian steht zu seiner Meinung. (Quelle: Michael Gottschalk/Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mario Barth hat in den vergangenen Monaten bereits deutlich gemacht, dass er kein Fan vom Gendern ist. Auf TikTok hatte sein Standpunkt jetzt Konsequenzen.

In der MDR-Sendung "Riverboat" setzte Mario Barth Ende 2023 mit seinem T-Shirt ein Statement: Auf seinem Oberteil war der Aufdruck "Ich gender nicht, ich habe einen Schulabschluss" zu lesen. Vor laufenden Kameras kommentierte er seine Kleiderwahl: "In Berlin bist du am Montag Mann, am Dienstag Frau, am Mittwoch Straßenschild."

Auf TikTok erklärte der 51-Jährige vor einigen Tagen, dass das Kleidungsstück mit der Anti-Gender-Botschaft bereits fast ausverkauft sei. "Die T-Shirts reichen in der Regel für sechs Monate. Aber wenn ihr so weitermacht, dann sind alle T-Shirts bereits Ende dieser Woche ausverkauft", freute er sich über den Erfolg. Doch für das soziale Netzwerk ist Mario Barths Merchandise offenbar ein No-Go: Der Clip wurde gesperrt. Eine Entscheidung, die den TV-Star irritiert.

"Wegen Verletzung der Kommunikationsregeln"

Auf Instagram erläutert Mario Barth die Geschehnisse: "Auf TikTok haben sie mir direkt ein Video gelöscht – wegen Verletzung der Kommunikationsregeln." Ernst nehmen könne der Comedian diese Vorgehensweise jedoch nicht. "Da haben wir Scheiße gebaut. Oder vielleicht habe ich einfach gesagt: 'Ich gendere nicht. Ich habe einen Schulabschluss.' Vielleicht will der Algorithmus das nicht", scherzt er.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

In einem weiteren Instagram-Beitrag stellt Mario Barth darüber hinaus klar, dass er seinen Standpunkt zum Gendern auch künftig öffentlich vertreten werde – aus gutem Grund. "Laut neuester repräsentativer Umfrage finden mehr als 80 Prozent das Gendern nicht gut. Tendenz ist steigend. Quelle: BR und WDR und und und", so der Komiker.

Von seinen Followern erhält er dafür Zuspruch: "Mario, mach weiter so", "Alles richtig gemacht! Ich sehe auch nicht ein, dass ich gendere" und "Klasse, ich stehe da voll hinter dir", lauten nur einige Kommentare auf der Social-Media-Plattform.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website