t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Thomas Anders: Sohn Alexander zieht aus – emotionaler Abschied


"Natürlich flossen auch Tränen"
Thomas Anders: Emotionaler Abschied von seinem Sohn

Von t-online, dra

07.05.2024Lesedauer: 2 Min.
Thomas Anders singt auf einer Bühne.Vergrößern des BildesThomas Anders: Der Schlagerstar und seine Ehefrau Claudia Hess mussten eine harte Phase durchstehen. (Quelle: Sebastian Widmann/Getty Images)
Auf WhatsApp teilen

21 Jahre lebten Thomas Anders und Claudia Hess mit ihrem Sohn Alexander unter einem Dach. Jetzt ist Schluss. Immerhin eine Sache spendet ihnen Trost.

Dieser Abschied fiel Thomas Anders und Claudia Hess besonders schwer. Im Jahr 2000 hatten sich der Schlagerstar und seine Ehefrau das Jawort gegeben. Nur zwei Jahre später wurde ihr Familienglück dann perfekt: Ihr Sohn Alexander Mick Weidung kam zur Welt und lebte seitdem mit seinen Eltern in Koblenz unter einem Dach – bis jetzt. Der 21-Jährige ist flügge geworden.

Der Zeitpunkt, an dem die eigenen Kinder das Haus verlassen, ist für viele Eltern besonders schwer zu verkraften. Das bekamen auch Thomas Anders und seine Ehefrau zu spüren. Wie sie dem Magazin "Bunte" verraten, brachen bei ihnen alle Dämme. "Natürlich flossen auch Tränen bei uns, weil unser Sohn ausgezogen ist", gibt Claudia Anders zu. Ein Detail dürfte ihnen aber helfen.

Thomas Anders' Sohn wohnt nur zehn Minuten entfernt

Vor allem sie sei eine Zeit lang "traurig und emotional" gewesen. Das habe auch Alexander gespürt, der derzeit eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann absolviert. Claudia Anders erklärt jedoch: "Unser Sohn hat sich ja nicht von uns als Eltern verabschiedet, sondern nur von seinem Zuhause." Und Letzteres ist wohl in greifbarer Nähe. Zu Alexanders neuer Wohnung seien es vom elterlichen Haus aus nur zehn Autominuten.

Dass Alexander im Umkreis seiner Eltern bleibt, wundert nicht. Im "Bunte"-Interview betont er, wie innig ihr Verhältnis ist: "Meine Eltern sind definitiv meine Vorbilder. Sie leben genau das vor, was ich auch gern hätte. Als Paar und als Menschen." Wie glücklich umgekehrt auch Thomas Anders über seinen Sohn ist, zeigte er im November 2023 in einem Instagram-Post. Zu einem gemeinsamen Foto schrieb er: "Diesmal begleitet mich mein Sohn [...] auf meiner Kanada-Tour, was mich besonders stolz macht."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website