t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Suzi Quatro verrät Ehe-Geheimnis: Sie wohnt nicht mit ihrem Mann zusammen


"Wir haben drei Schlafzimmer"
Sängerin Suzi Quatro führt seit 31 Jahren eine Fernehe

Von t-online, meh

13.06.2024Lesedauer: 2 Min.
Suzi Quatro: Der Musikstar aus den Siebzigern tritt bis heute auf.Vergrößern des BildesSuzi Quatro: Der Rockstar aus den Siebzigern tritt bis heute auf. (Quelle: IMAGO / Alexander Gonschior)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

1993 gab Suzi Quatro ihrem Mann Rainer Haas das Jawort. Auch nach über drei Jahrzehnten Ehe haben die beiden keinen gemeinsamen Wohnsitz.

Seit den Siebzigerjahren steht Suzi Quatro auf der Bühne. Songs wie "Stumblin in" und "Can the Can" machten die US-Amerikanerin berühmt – auch fernab ihrer Heimat. Obwohl sie Konzerte in vielen Ländern der Welt spielt, hat sie eine besondere Verbindung zu Deutschland.

Vor 31 Jahren gab Suzi Quatro dem deutschen Tour-Promoter Rainer Haas das Jawort. Nach wie vor sind die beiden glücklich miteinander. Die 74-Jährige hat auch einen Verdacht, warum ihre Beziehung so gut funktioniert.

"Wichtig ist nicht, wo du bist"

Suzi Quatro verrät in einem "Bild"-Interview jetzt, dass sie und ihr Ehemann seit über 30 Jahren zwischen ihren Wohnungen pendeln. Während sie in England lebt, hat er seinen Lebensmittelpunkt in Hamburg. Zusätzlich haben die beiden ein gemeinsames Ferienhaus auf Mallorca. "Wir haben also drei Schlafzimmer. Ist das unser Ehe-Geheimnis? Kann sein", so die Musikerin.

"Wichtig ist nicht, wo du bist, sondern mit wem du zusammen bist", stellt Suzi Quatro fest. Ihr Beziehungsmodell funktioniere hervorragend, in all den Jahren seien sie nie länger als zwei Wochen voneinander getrennt gewesen. "In Hamburg ist er der Chef, in England bin ich der Boss und auf Mallorca ist unsere neutrale Zone. Das bedeutet, dass dort niemand kochen muss und wir essen gehen", erläutert die Sängerin.

Grund für die unterschiedlichen Wohnsitze sei damals die Familie gewesen. Rainer Haas kümmerte sich damals um seine Mutter und wollte sie nicht alleine in Hamburg lassen, Suzi Quatro sorgte sich hingegen um das Wohl ihrer beiden Kinder. "Die waren schon durch die Scheidung entwurzelt, da wollte ich sie zumindest in ihrer gewohnten Umgebung lassen", so der Rockstar.

1976 heiratete Suzi Quatro ihren langjährigen Gitarristen Len Tuckey. Aus dieser Beziehung gingen eine Tochter und ein Sohn hervor. 1992 wurde die Ehe geschieden. Im Oktober 1993 trat die Komponistin dann mit Rainer Haas vor den Traualtar.

Im kommenden Jahr wird Suzi Quatro 75 Jahre alt und steht dann seit 55 Jahren auf der Bühne. An die Rente denke sie trotzdem noch nicht: "Ich bin von nichts weiter entfernt als von dem Gedanken ans Aufhören", bekräftigte sie kürzlich in der Wochenzeitung "Sonntagsblatt". Dabei verglich sie sich mit Mick Jagger, der 2025 seinen 82. Geburtstag feiern wird: "Da bin ich ja noch ein Baby."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website