t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Mick Jagger: selbst beim Sex ein Geizkragen


Stars
Mick Jagger auch beim Sex ein Geizkragen

t-online, rev

Aktualisiert am 16.05.2012Lesedauer: 2 Min.
Ein knallharter Geschäftsmann: Mick Jagger gab sich angeblich selbst bei Verhandlungen mit Call Girls knauserig.Vergrößern des BildesEin knallharter Geschäftsmann: Mick Jagger gab sich angeblich selbst bei Verhandlungen mit Call Girls knauserig. (Quelle: dapd)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Obwohl Mick Jagger (68) seit Jahrzehnten gerne den wilden Frontmann der Rolling Stones gibt, ist längst bekannt, dass hinter der Rockstar-Fassade auch ein knallharter Geschäftsmann steckt. Wie weit die Pfennigfuchserei von Jagger aber tatsächlich geht, wird nun in einem Enthüllungsbuch beschrieben - selbst beim Sex soll der "Rolling Stone" ein richtiger Geizkragen gewesen sein.

Die Musikhistorikerin Debra Sharon Davis begleitete die Rolling Stones während ihren Europa-Tourneen in den 70er- und 80er-Jahren. Im Enthüllungsbuch "BackStage Pass VIP" berichtet sie von ihren Erlebnissen mit den Stones. Was bei ihr aus dieser Zeit besonders hängen blieb, war offensichtlich der Geiz von Mick Jagger.

Mick Jagger verhandelte sogar mit Call Girls

Davis beschreibt den Sänger von Hits wie "Satisfaction" oder "Sympathy for the Devil" als "kostenbewussten konservativen Kapitalisten", der "immer und überall auf die Kosten achtete". Das sei sogar soweit gegangen, dass Jagger selbst bei Verhandlungen mit Prostituierten ausgesprochen knauserig war. Die Damen hatten sich während der langen Tourneen um die Bandmitglieder "gekümmert".

"Er hat alle Kosten doppelt und dreifach geprüft, auch die Verhandlungen mit den Call Girls in Europa hat der Boss höchstpersönlich geführt", so Davis in ihrem Buch. Zudem habe der Sänger die Dienste der Frauen auch nie richtig genossen. Er habe sich immer unwohl gefühlt, für Sex bezahlen zu müssen.

Sein größter Respekt galt Geschäftsleuten

Der Geschäftssinn von Jagger war den anderen Bandmitgliedern bekannt, weshalb sie die finanziellen Belange fast ausschließlich ihrem Frontmann überließen. "Jagger liebte das Verhandeln genauso wie die Musik", behauptet Davis. "Den größten Respekt hatte er für reiche Geschäftsmänner."

Seine Kleinlichkeit ging laut der Autorin so weit, dass Jagger während der Tour im Jahr 1982 die Fans in Köln mehr als eine Stunde vor dem Stadion auf den Einlass warten ließ, da er sich gezwungen sah, die Kalkulation der verkauften Tickets noch einmal persönlich überprüfen wollte. Im Jahr zuvor war es zu finanziellen Unregelmäßigkeiten mit den Tickets gekommen - so etwas sollte schließlich nicht noch einmal geschehen.

Unterhaltszahlungen für sieben Kinder

Mick Jagger besitzt heute angeblich mehr als 300 Millionen Dollar. Wie Freunde des Stones-Sängers behaupten, sei er noch immer sehr konservativ, wenn es um Geld geht, aber auch nicht mehr so geizig wie früher. Seine Ausgaben kommen heute vor allem seinen sieben Kindern, die er von vier verschiedenen Frauen hat, zugute.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website