t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Blake Fielder-Civil nach Überdosis im Koma: Amys Ex ringt mit dem Tod


Stars
Amy Winehouse' Ex-Mann ringt mit dem Tod

SKO

Aktualisiert am 10.08.2012Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Amy Winehouse und Blake Fielder-Civil im Jahr 2007Vergrößern des Bildes
Amy Winehouse und Blake Fielder-Civil im Jahr 2007 (Quelle: WENN-bilder)

Kurz nach dem ersten Todestag von Soulsängerin Amy Winehouse (27) kämpfen Ärzte um das Leben ihres Ex-Mannes Blake Fielder-Civil. Der britischen "Sun" zufolge fand ihn seine Lebensgefährtin Sarah Aspin am vergangenen Freitag röchelnd im Bett, nachdem er tags zuvor mit einem Kumpel Alkohol und offenbar auch Drogen konsumiert haben soll. Daraufhin sei der 30-Jährige in ein Krankenhaus in Dewsbury gebracht und wegen multiplen Organversagens ins künstliche Koma versetzt worden.

Nach seiner Kneipentour habe Aspin, die auch die Mutter von Fielder-Civils 15 Monate altem Sohn ist, ihrem Lebensgefährten beim Zubettgehen helfen müssen: "Ich musste ihm seine Schuhe und Hose auszuziehen." Über den Moment, als sie ihn am nächsten Morgen röchelnd im Bett vorfand, berichtet sie: "Seine Augen waren zurückgerollt und sein Mund war verschlossen." Dem Bericht zufolge stellten die herbeigerufenen Sanitäter fest, dass Fielder-Civil nicht richtig atmen konnte, weil er seine Zunge verschluckt habe und an Erbrochenem fast erstickt sei.

"Ich könnte die ganze Zeit nur weinen"

Offenbar muss sich Aspin nun auf das Schlimmste gefasst machen. "Die Ärzte können keine Prognose abgeben und haben ihn ins Koma versetzt, um ihm zu helfen. Ich bete, dass er überleben wird, aber ich muss mich darauf einstellen, dass er nie wieder aufwacht." Wie sie weiter sagte, können die Ärzte auch nicht ausschließen, dass Fielder-Civil bleibende Gehirnschäden davonträgt, falls er wieder aufwacht. "Ich könnte die ganze Zeit nur weinen, aber ich muss jetzt stark sein für unseren Sohn Jack", so Aspin.

Fielder-Civils Ex-Frau Amy Winehouse, mit der er von 2007 bis 2009 verheiratet war, war am 23. Juli 2011 an den Folgen exzessiven Alkoholkonsums gestorben. Aspin und Fielder-Civil haben sich vor drei Jahren in einer Entzugsklinik kennengelernt. Fielder Civil kämpft schon seit Jahren mit seiner Heroin-Sucht. 2008 bekam er eine Haftstrafe wegen Körperverletzung. Drei Jahre später musste er unter anderem wegen Diebstahls erneut ins Gefängnis.

Aktuelle Promi-News auf Facebook: Werden Sie ein Fan von VIP-Spotlight!

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website