t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Maximilian Schell heiratet seine 47 Jahre jüngere Freundin Iva Mihanovic


Seine Frau ist 47 Jahre jünger
Maximilian Schell hat geheiratet

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 21.08.2013Lesedauer: 2 Min.
Maximilian Schell und seine frischgebackene Ehefrau Iva Mihanovic.Vergrößern des BildesMaximilian Schell und seine frischgebackene Ehefrau Iva Mihanovic. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Schauspieler und Oscar-Preisträger Maximilian Schell (82) hat seine 47 Jahre jüngere Freundin geheiratet. Die Trauung des gebürtigen Wieners mit der deutschen Opernsängerin Iva Mihanovic (35) fand in privatem Rahmen auf seinem Anwesen in Oberpreitenegg in Kärnten statt.

Gefeiert wurde danach beim örtlichen Wirt. Auf dem Speiseplan für die rund 100 Hochzeitsgäste stand auf Wunsch von Schell Wiener Schnitzel mit Bratkartoffeln. Mihanovics Lieblingsdessert Kaiserschmarrn gab es als Nachspeise. Schaulustige versammelten sich trotz Regens vor dem Lokal.

"Das Alter ist im Endeffekt wurst"

Das Paar lernte sich 2007 bei den Seefestspielen im burgenländischen Mörbisch kennen, wo Schell Regie führte und die Sopranistin Mihanovic sang. Seit 2008 sind die beiden glücklich liiert. "Entweder man versteht sich, oder man versteht sich nicht - und da ist das Alter im Endeffekt wurst", hatte Mihanovic vor Jahren dem Sender RTL gesagt. "Wir sind zwei Menschen und nicht zwei Zahlen."

Dennoch sei der Tod ständiger Begleiter, sagte die Braut nun in einem Interview mit der österreichischen Zeitschrift "News". "Ich denke natürlich schon an die Zukunft und habe manchmal auch Angst. Aber diese Gefühle versuche ich zurückzuhalten, so dass ich ihm wirklich jeden Tag schön machen kann", so Mihanovic. Das sei oft sehr schwierig, weil sie sich dadurch bewusst mache, dass ihr Partner vielleicht nicht mehr so viele Jahre habe. "Er spricht sehr viel über den Tod, oft auch sehr sarkastisch, und ich mag das nicht so sehr."

Zweite Ehe für Maximilian Schell

Für Schell ("Das Urteil von Nürnberg") ist es die zweite Ehe. Von 1985 bis 2002 war er mit der russischen Schauspielerin Natalja Andreitschenko verheiratet, mit der er eine Tochter namens Nastassja hat. Laut APA wurde sie ebenso zum Hochzeitsfest eingeladen wie zahlreiche Freunde des Brautpaares.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website