t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Katja Eichinger wollte nicht nur professionelle Witwe sein


Katja Eichinger
"Ich wollte nicht nur professionelle Witwe sein"

dpa, t-online, LS

10.03.2014Lesedauer: 1 Min.
Katja EichingerVergrößern des BildesKatja Eichinger (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Katja Eichinger, die Witwe des Filmproduzenten Bernd Eichinger, hat einen Roman geschrieben. "Amerikanisches Solo", so der Titel, liegt seit Montag (10. März) in den Buchläden. Das Schreiben an dem Buch hat die 42-Jährige als eine Art Selbsttherapie angesehen. "Schreiben ist mein Metier, und Arbeit ist was Gutes - manche Leute nehmen ein Bad, wenn es ihnen schlecht geht, ich arbeite", sagte die 42-Jährige der "Bild am Sonntag".

"Ich wollte nicht nur noch professionelle Witwe sein. Also habe ich mich hingesetzt und habe geschrieben", so Eichinger weiter. In ihrem Debütroman geht es um einen Jazzmusiker, der sich einbildet, seine neue Nachbarin aus den Händen eines viel älteren Mannes befreien zu müssen - sie schließlich kidnappt und in seinen Panic Room einschließt.

Bernd Eichinger starb 2011

Katja Eichinger sieht in der Handlung durchaus Parallelen zu ihrem eigenen Leben. "Ich habe mich aus meinem eigenen Panic Room befreit", sagt sie. "In den man schon gerät, wenn einem so was Schlimmes passiert."

Bernd Eichinger, Produzent von Filmen wie "Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" und "Der Untergang", war im Januar 2011 im Alter von 61 Jahren in Hollywood gestorben. Auf die Frage der "BamS", ob der Künstler Anthony James der neue Mann in ihrem Leben sei, sagte Katja Eichinger: "Ja, kann man sagen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website