t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Supermodel Gisele Bündchen verdient über 100.000 Dollar am Tag


Das bestverdienende Model der Welt
Gisele Bündchen verdient über 100.000 Dollar am Tag

t-online, efri

Aktualisiert am 17.07.2014Lesedauer: 2 Min.
Gisele Bündchens Schönheit sichert ihr ein Vermögen.Vergrößern des BildesGisele Bündchens Schönheit sichert ihr ein Vermögen. (Quelle: Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei der Fußball-WM 2014 musste ihr Heimatland Brasilien zwar im Halbfinale eine herbe Niederlage gegen Deutschland einstecken, sie aber feierte beim WM-Finale ihren großen Auftritt: Supermodel Gisele Bündchen durfte die Siegertrophäe der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft enthüllen. Bündchen ist also auch abseits von Laufstegen und Werbedrehs gefragt - was sich äußerst positiv auf ihren Geldbeutel auswirkt: Im vergangenen Jahr soll Gisele sage und schreibe 128.000 Dollar (knapp 100.000 Euro) pro Tag eingenommen haben.

Schätzungen des Wirtschaftsmagazins "Forbes" zufolge hat das Supermodel in den letzten zwölf Monaten so viel verdient wie nie zuvor in ihrer Karriere: 47 Millionen Dollar - das entspricht 128.000 Dollar am Tag - habe sie dank gut bezahlter Modelverträge mit Modehäusern wie H&M, Chanel, Carolina Herrera und Louis Vuitton eingenommen. Und dabei sind zwei große Werbeverträge, die das Model erst vor kurzem abschloss, noch gar nicht mitgerechnet.

Schon seit sieben Jahren steht sie unangefochten an der Spitze der Liste der bestverdienenden Models, die "Forbes" regelmäßig veröffentlicht. Ob die Schätzungen des Magazins stimmen, mag Bündchen nicht bestätigen. Erweisen sich die Berechnungen des Magazins als akkurat, hat die Brasilianerin seit dem Jahr 2001 rund 386 Millionen Dollar verdient.

Das vierzehnte Jahr in der "Forbes"-Liste

Das Geheimrezept ihres Erfolgs: Viel Lachen und keine Angst davor, zu sagen was man denkt, verriet Domenico Dolce, ein Kopf des italienischen Designer-Duos Dolce & Gabbana, dem britischen "Independent" 2009 in einem Interview.

Dieses Erfolgsprinzip geht auf: Bündchen ist die einzige Brasilianerin, die es auf die diesjährige "Forbes"-Liste "100 Berühmtheiten" geschafft hat. Zugleich war es das vierzehnte Jahr in Folge, dass ihr Name auf der Liste erschien.

2004 war die Mutter von zwei Kindern sogar vertreten, obwohl sie sich in diesem Jahr eine Auszeit vom Modeln nahm. Die kleine Pause bescherte ihr trotzdem einen Jahresverdienst von 10,5 Millionen Dollar.

Eigene Modelinien

Die Brasilianerin ist weltweit aktiv: Sie hat Kooperationen mit einigen brasilianischen Marken, einem chilenischen Unternehmen und einer koreanischen Unterwäsche-Firma.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website