t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Conchita Wurst posiert in Strapsen für Karl Lagerfeld


ESC-Gewinnerin
Conchita Wurst posiert in Strapsen für Karl Lagerfeld

t-online, CK

21.08.2014Lesedauer: 2 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Musikwelt hat ESC-Gewinnerin Conchita Wurst bereits erobert. Macht die Dragqueen nun auch noch Karriere als Model? Es sieht jedenfalls ganz danach aus: Für das Hochglanz-Modemagazin "CR Fashion Book" stand Wurst für Modezar Karl Lagerfeld vor der Kamera. Auf einigen der Fotos trägt der Travestiekünstler, der mit bürgerlichem Namen Tom Neuwirth heißt, dabei nichts als Strapse und einen tiefdekolletierten Body.

Zudem posiert der 25-jährige Österreicher auf einem der Bilder an der Seite eines hochschwangeren Models. Wohl nicht zu Unrecht trägt die aktuelle Ausgabe des "CR Fashion Book" den Titel "Das neue Normal".

"Es war ein sensibles Thema"

Lagerfeld, der sich auf einem Bild an Wursts Seite präsentiert, zeigte sich von seinem Model begeistert: "Ich mag Conchita nicht nur, weil er wirklich eine Stimme hat, sondern weil er etwas getan hat, das noch nie zuvor getan wurde", so der 81-Jährige. "Niemand hat je zuvor einen bärtigen Mann gesehen, der als Frau posiert."

Magazin-Chefin Carine Roitfeld, die bis 2010 die französische "Vogue" leitete, erklärte: "Es war nicht so einfach, wie ich gedacht hätte. Es war ein sensibles Thema." Lagerfeld habe es mit seinem Talent als Fotograf jedoch geschafft, Conchitas Wesen zu unterstreichen.

In Paris für Gaultier auf dem Laufsteg

Schon im Juli hatte die Dragqueen für Aufsehen gesorgt, als sie in Paris für Designer Jean Paul Gaultier über den Laufsteg geschritten war. "Sie begründet ein ganz neues Genre", sagte Gaultier. "Es ist ein Mann mit Bart, mit den Attributen der Manneskraft, aber zugleich sehr feminin. Es ist eine unglaubliche Mischung. Es ist mutig und schön, sein Leben so zu leben, wie man es will."

So begeistert, wie sich die Modewelt von Conchita Wurst zeigt, darf man gespannt sein, welche Fashion-Karriere der Dragqueen noch bevorsteht.

Weitere Bilder des Shootings unter www..

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website