t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Carsten Spengemann rockt den Ballermann: Kurioser Auftritt auf Mallorca


Kurioser Auftritt auf Mallorca
So irre rockt Spengemann den Ballermann

Von t-online
Aktualisiert am 28.04.2015Lesedauer: 2 Min.
Stimmungshits im Ganzkörperkondom: Carsten Spengemann bei seinem Debüt als Ballermann-Sänger.Vergrößern des BildesStimmungshits im Ganzkörperkondom: Carsten Spengemann bei seinem Debüt als Ballermann-Sänger. (Quelle: WENN-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Auf der Partyinsel Mallorca hat der Schauspieler und ehemalige DSDS-Moderator Carsten Spengemann äußerst kuriose Auftritte abgeliefert. In einem Morphsuit, einer Art Ganzkörperkondom, und mit Mitgröl-Songs wie "Salz auf die Eier" feierte er am Ballermann sein Debüt als Stimmungssänger. Wirklich ernst waren seine Show-Einlagen aber offenbar nicht gemeint, wie ein Facebook-Post des 42-Jährigen nahelegt.

Bei seinem Auftritt im "Oberbayern" stand die Aufschrift "Praktikant" auf seinem T-Shirt. Dazu erklärte der einstige "Verbotene Liebe"-Darsteller gegenüber "Bild", dass er bei Ballermann-Star Ikke Hüftgold angeheuert habe: "Ich bin bei Ikke in der Ausbildung. Er will aus mir einen echten Bühnenstar machen."

Bei seinem Auftritt gab Spengemann dann Hüftgolds Hit "Salz auf die Eier" und weitere Songs wie "Ich bin solo" von Malle-Star Mickie Krause zum Besten. Dem Bericht nach reichten die Urteile des Publikums von "obergeil" bis "erbärmlich".

Bier gereicht und Lache aufgewischt

Schon zuvor hatte Spengemann im "Bierkönig" vor rund 3000 Zuschauern einen Kurzeinsatz. In einem bizarr wirkenden Ganzkörperanzug, der sogar sein Gesicht verhüllte, reichte er Hüftgold bei dessen Auftritt das Bier, das sich dieser auf der Bühne über den Kopf schüttete. "Bild" zufolge musste Praktikant Spengemann die Bierlache am Ende sogar wegwischen. Erst dann durfte er mit heruntergezogener Maske zusammen mit Hüftgold ein Duett singen.

"Wettschulden sind Ehrenschulden"

Doch was hat es mit den kuriosen Show-Einlagen auf sich? Während "Bild" spekuliert, dass Spengemann als Ballermann-Star durchstarten will und auf Buchungen für die neue Saison hofft, legt ein Post auf seiner Facebook-Seite eine andere Erklärung nahe. Da spricht Spengemann von einer verlorenen Wette als Grund für seine Auftritte: "Ich muss singen! Und werde das natürlich auch machen, denn Wettschulden sind bekanntlich Ehrenschulden", heißt es da.

Weiter schreibt er: "An der Seite des großen deutschen Philosophen, dem Meister des guten Geschmacks, Ikke Hüftgold, kommt es (...) im Bierkönig zur Premiere unseres Duetts 'Salz auf die Eier'." Obendrein witzelt er: "Eine neue Boygroup hat sich gefunden."

Ob Spengemann nun trotzdem öfters am Ballermann anzutreffen ist, bleibt abzuwarten. Gegenüber "Bild" hat er zumindest angekündigt: "Ich habe doch gerade erst mit meiner Ausbildung angefangen. Und eine bessere Schule als den Ballermann gibt es nicht."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website