t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Gina Schumacher meistert Reit-EM mit Bravour


Gina Schumacher meistert ihren großen Reit-Auftritt mit Bravour

Von sid
Aktualisiert am 14.08.2015Lesedauer: 2 Min.
Gina Schumacher strahlt nach ihrem Auftritt bei den Reit-Europameisterschaften.Vergrößern des BildesGina Schumacher strahlt nach ihrem Auftritt bei den Reit-Europameisterschaften. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Gina Schumacher, die Tochter des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher, hat bei der Reit-EM in Aachen ihren Auftritt als Vorreiterin glänzend gemeistert. Die 18 Jahre alte Doppel-Europameisterin der Junioren gilt als deutsche Reithoffnung und stellte vor dem Start der Teamwettbewerbe die verschiedenen Manöver des Westernreitens vor.

"Sie war sehr geehrt und hat sich gefreut. Der Auftritt ist etwas Besonderes für sie", sagte Sabine Kehm, Managerin der Schumachers. Vor einigen hundert Zuschauern stellte die Nachwuchsreiterin verschiedene Figuren vor. Die Aufgabe war nicht leicht: Die Schumacher-Tochter hatte kein eigenes Pferd dabei, sondern übernahm den Vierbeiner Sharp Dressed Shiner des deutschen Reiters Grischa Ludwig. Am Abend zuvor hatte sie zum ersten Mal im Sattel des sieben Jahre alten Hengstes gesessen.

"Es gibt noch keinen Masterplan für die Zukunft"

Bundestrainer Nico Hörmann lobte Gina Schumacher in höchsten Tönen und hat die Nummer eins der Junioren-Weltrangliste schon auf dem Zettel: "Sie ist eines unser größten Talente", sagte er. Noch startet sie bei den Jungen Reitern, doch spätestens mit 22 Jahren soll sie zu den Senioren aufrücken, um die deutsche Nationalmannschaft zu verstärken. Ob sie allerdings tatsächlich eine Profi-Karriere anstrebt, ist noch nicht geklärt. "Es gibt noch keinen Masterplan für die Zukunft", sagte Kehm zu den Ambitionen der Schumacher-Tochter.

Wie die Mutter, so die Tochter

Geerbt hat Gina Schumacher das Talent von ihrer Mutter Corinna, die auf ihrer Anlage in Givrins in der Schweiz einmal pro Jahr ein großes Western-Reitturnier ausrichtet. In Aachen war Tochter Gina zum ersten Mal bei den Reit-Europameisterschaften zu Gast. Im Anschluss ging es für den Schumacher-Clan direkt weiter zum Nürburgring. Dort absolviert Bruder Mick am Wochenende ein Rennen in der Formel 4.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website