t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Gespräch mit Wladimir Putin: Sir Elton John erhält Anruf aus Russland


Gespräch mit Putin
Sir Elton John erhielt einen Anruf aus dem Kreml

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 25.09.2015Lesedauer: 1 Min.
Elton John hat mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin telefoniert.Vergrößern des BildesElton John hat mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin telefoniert. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sir Elton John

Als er seinen Wunsch nach einem Gespräch mit Putin äußerte, sagte John: "Ich würde zu ihm sagen: 'Hör zu, Schwule sind nicht das Problem hier. Die Welt hat viel größere Probleme als homosexuelle Menschen". Der Präsident habe dem Popstar bei dem nun erfolgten Telefonat versichert, er sei zu Gesprächen über jedes beliebige Thema bei einem Treffen bereit, erklärte Putins Sprecher Dmitri Peskow am Donnerstag bei einem Besuch im südrussischen Gebiet Rostow.

Komiker gaben sich als Putin aus

Nachdem John bekannt gegeben er hatte, er würde gerne mit Putin sprechen, hatten sich in der vergangenen Woche zwei russischer Komiker einen Scherz mit dem Musiker erlaubt. Bei einem Telefonat gaben sie sich als Putin und ein Übersetzer aus und sprachen mit dem schwulen Sänger über Homosexuellenrechte in Russland. Putin bat John nun, wegen des Gags nicht beleidigt zu sein.

Der 68-jährige John setzt sich seit Jahren für die Rechte von Lesben, Schwulen, Bi- und Transsexuellen ein. In Russland trat 2013 ein Gesetz in Kraft, das positive Äußerungen über Homosexualität in Anwesenheit Minderjähriger unter Strafe stellt. Kritiker beklagen, dass das Gesetz Vorurteile und Gewalt gegen gleichgeschlechtliche Paare fördere und auch die Aids-Vorsorge in Russland sehr erschwere.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website