t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Marlene Teckenberg spricht über ihre Zeit nach Tic Tac Toe


Nach dem Aus von "Tic Tac Toe"
Jazzy: "Kam mit meinem Leben nicht mehr klar"

Von t-online
11.11.2015Lesedauer: 2 Min.
Marlene Tackenberg alias "Jazzy" bei "Goodbye Deutschland".Vergrößern des BildesMarlene Tackenberg alias "Jazzy" bei "Goodbye Deutschland". (Quelle: VOX/Norddeich TV)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Als "Jazzy" von der rotzigen Girl-Band Tic Tac Toe wurde Marlene Tackenberg Mitte der 1990er zum Star. Heute lebt sie mit Mann und Kind zurückgezogen im südfranzösischen Städtchen Mouans-Sartoux. Wie die Sängerin nun in "Goodbye Deutschland" berichtete, stürzte sie das Ende der Band in eine schwere Existenzkrise.

"Ich kam mit nichts mehr klar. Ich kam mit meinem ganzen Leben nicht mehr klar", sagte Tackenberg über diese Phase. Nachdem Tic Tac Toe 2005 mit der Single "Spiegel" ein letztes kleines Comeback gelungen war, löste sich die Formation 2007 endgültig auf.

Tackenberg, damals 32 Jahre alt, wusste ohne die Mädchenband nichts mit ihrem Leben anzufangen. Sie zog nach Berlin und warf sich dem Partyleben in die Arme. Ganze zwei Jahre lang ließ sie sich treiben, ohne eine Ahnung, was sie als nächstes tun solle. Den Tiefpunkt erreichte sie schließlich nach einer durchzechten Nacht.

"Ich stand auf irgendeinem Dach eines Berliner Hochhauses und hatte eine Flasche Wodka in der Hand", erzählt sie. Dann habe sie gedacht: "Entweder ich knalle mich jetzt weg und springe da runter oder lasse alles hinter mir und fange ein neues Leben an."

Neues Leben in Frankreich

Dieses neue Leben begann Tackenberg schließlich in Südfrankreich. Sie zog zu ihrer Mutter und arbeitete als Kellnerin in einem Strandrestaurant. Wenige Zeit später traf sie dort auch ihren heutigen Ehemann Fabien. Mittlerweile haben die beiden eine eineinhalbjährige Tochter namens Lila. "Ich habe mir schon immer so ein Leben wie jetzt vorgestellt", sagt der frühere Star.

Obwohl die 40-Jährige als Familienmensch ihr Glück gefunden hat, erinnert sie sich gerne an ihre Zeit als Popstar: "Ich liebe Tic Tac Toe und bin sehr stolz, dass ich ein Teil davon war."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website