t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFußball

Transfers: Liverpools Darwin Núñez wechselt zu Al-Hilal


Transferticker
FC Liverpool gibt nächsten Superstar ab

Von t-online, sid, dpa
Aktualisiert am 10.08.2025 - 07:19 UhrLesedauer: 13 Min.
Darwin Núñez: Der Angreifer hatte seit 2022 für Liverpool gespielt.Vergrößern des Bildes
Darwin Núñez: Der Angreifer hatte seit 2022 für Liverpool gespielt. (Quelle: IMAGO/Phil Bryan/Shutterstock/imago-images-bilder)
News folgen

Bei den Klubs laufen die Planungen für die kommende Spielzeit. Alle wichtigen News im Transferticker.

Wen verpflichten der FC Bayern und Borussia Dortmund? Wie rüsten der Hamburger SV und der 1. FC Köln für die Bundesliga auf? Wie groß fällt der Umbruch bei Bayer Leverkusen aus?

Der diesjährige Transfersommer hat es in sich. Das liegt daran, dass die Klubs erstmals in zwei verschiedenen Zeiträumen Spieler verpflichten dürfen. Aufgrund der Klub-WM war das erste Transferfenster für die teilnehmenden Vereine vom 1. bis zum 10. Juni geöffnet. Das reguläre Transferfenster ist vom 1. Juli bis zum 1. September offen.

Bei t-online gibt es die wichtigsten Gerüchte und Wechsel aus Deutschland und der Welt im Überblick.

Sonntag, 10. August 2025

Liverpool gibt nächsten Superstar ab

Der FC Liverpool setzt seinen Umbruch in der Offensive weiter fort. Wie der englische Fußball-Meister am Samstagabend mitteilte, wechselt der uruguayische Nationalstürmer Darwin Núñez zu Al-Hilal nach Saudi-Arabien. Über die Ablösesumme machte der Klub keine Angaben, Medienberichten zufolge kann sie sich auf bis zu 55 Millionen Euro belaufen.

Demnach zahlt Al-Ahli 40 Millionen Euro Sockelablöse. Liverpools Verkaufserlöse belaufen sich somit auf knapp 200 Millionen Euro. Vor Núñez verließen unter anderem Luis Díaz (67,5 Millionen Euro/Bayern München) und Jarell Quansah (35/Bayer Leverkusen) die "Reds".

Samstag, 9. August 2025

Nationalspieler vor Wechsel in die Premier League

Der deutsche Innenverteidiger Malick Thiaw steht offenbar kurz vor einem Wechsel von der AC Milan zu Newcastle United. Nach Informationen von Fabrizio Romano sind die Verhandlungen nach einem neuen Angebot in Höhe von rund 40 Millionen Euro weit fortgeschritten. Thiaw selbst soll grünes Licht für den Transfer gegeben haben.

Demnach befinden sich Milan und Newcastle in den finalen Gesprächen über die Ablösemodalitäten. Das verbesserte Angebot der Engländer soll den entscheidenden Ausschlag gegeben haben. Sollte alles wie geplant verlaufen, könnte die offizielle Bestätigung laut Romano schon bald erfolgen. Beim Test der "Rossoneri" am Samstag gegen Leeds stand Thiaw bereits nicht mehr im Kader.

Freitag, 8. August 2025

"Werde als Fan zurückkommen": Bundesliga-Star wechselt

Abwehrchef Kō Itakura verlässt Borussia Mönchengladbach nach drei Jahren und spielt künftig für Ajax Amsterdam. Das gab der Bundesligist vom Niederrhein am Freitagabend bekannt. Itakura erhält beim niederländischen Rekordmeister einen Vierjahresvertrag, Medienberichten zufolge soll die Ablösesumme für den 28-Jährigen inklusive möglicher Boni bei rund zwölf Millionen Euro liegen.

Sein Vertrag in Gladbach wäre noch bis 2026 gelaufen. Auch die PSV Eindhoven und Feyenoord Rotterdam sollen sich um die Dienste des Japaners bemüht haben.

Itakura war im Sommer 2022 von Manchester City und nach einer vorherigen Leihe zu Schalke 04 nach Mönchengladbach gewechselt. Der japanische Nationalspieler entwickelte sich schnell zum Leistungsträger bei den "Fohlen", in 80 Pflichtspielen erzielte er sieben Tore. "Es hat mir viel bedeutet, vor diesen Fans in diesem Stadion spielen zu dürfen, und ich werde ganz sicher als Fan hierher zurückkommen", sagte Itakura.

Verstärkung im Doppelpack: HSV holt zwei neue Spieler

Bundesliga-Aufsteiger Hamburger SV hat für die Defensive gleich zweimal nachgelegt. Der Aufsteiger verpflichtete Innenverteidiger Warmed Omari und Rechtsverteidiger Giorgi Gotscholeischwili. Zudem sind die Hamburger laut Medienberichten auch am 18 Jahre alten Abwehr-Talent Luka Vušković vom Europa-League-Sieger Tottenham Hotspur interessiert.

Der 25 Jahre alte Omari kommt auf Leihbasis vom französischen Ligue-1-Klub Stade Rennes. Zudem sicherte sich der HSV eine Kaufoption für den Nationalspieler der Komoren. Omari reiste direkt ins Trainingslager der Hamburger auf Mallorca nach. In der vergangenen Saison war der Abwehrspieler an Olympique Lyon ausgeliehen, kam aber insgesamt nur zu vier Pflichtspieleinsätzen.

Ebenfalls auf Leihbasis mit anschließender Kaufoption holte der Aufsteiger den 24-jährigen Gotscholeischwili. Der georgische Nationalspieler kommt vom ukrainischen Topverein Schachtar Donezk. In der Vorsaison war er an den FC Kopenhagen verliehen worden. Für die Dänen absolvierte Gotscholeischwili 33 Pflichtspiele.


Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom