t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Samantha Fox über Tod von Myra Stratton: "Leiden ist vorbei"


Samantha Fox über den Krebstod ihrer Freundin
"Das Leiden ist vorbei"

Von t-online
Aktualisiert am 27.04.2016Lesedauer: 2 Min.
Ein Foto aus glücklicheren Tagen: Myra Stratton (li.) und Samantha Fox im Jahr 2010.Vergrößern des BildesEin Foto aus glücklicheren Tagen: Myra Stratton (li.) und Samantha Fox im Jahr 2010. (Quelle: WENN-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die britische Sängerin Samantha Fox (50) spricht erstmals über den tragischen Verlust ihrer Lebensgefährtin Myra Stratton († 60), die vor acht Monaten an Krebs gestorben war. In der britischen TV-Show "This Morning" erklärte sie: "Das Leiden ist nun vorbei. Ich habe gut zwei Jahre lang gelitten."

Zwei Jahre vor ihrem Tod habe Myra Stratton die Diagnose Krebs bekommen: "Das war die schwierigste Zeit, die zwei Jahre, die unweigerlich zu ihrem Tod führten", erklärt Fox rückblickend. Die beiden waren seit 2003 ein Paar, schon zuvor hatte Stratton als Fox' Managerin gearbeitet. Bereits im ersten Jahr ihrer Beziehung machte die Sängerin ihre lesbische Liebe öffentlich.

Mutter reichte Dessous-Fotos der 16-Jährigen bei Wettbewerb ein

Nun, wenige Tage nach ihrem 50. Geburtstag, blickt die "Touch Me"-Sängerin auf ihre Karriere zurück. Bereits im zarten Alter von 16 Jahren hatte sie ihr erstes Foto-Shooting. Sams Mutter Carole Ann Wilken hatte ein Foto von ihrer Tochter in Dessous bei einem Wettbewerb eingereicht. Sie wollte, dass ihre Tochter "Das Gesicht und der Body von 1983" wird.

Alle Mitschüler hatten das Foto gesehen

Fox erinnert sich an das Oben-ohne-Shooting: "Meine Mutter war dabei und ein Riesen-Fan des Fotografen. Sie wusste, dass er sehr geschmackvolle Bilder macht. Ich rief meinen Vater noch an, der von der Sache nicht so begeistert war und sagte ihm: 'So lange niemand von der Schule die Bilder sieht, ich muss doch ab Montag Abi machen.' Und dann erschien mein Foto ganz fett in der Sonntagsausgabe (der britischen Tageszeitung "The Sun", Anm. d. Red.) - und ich musste trotzdem am Montag in die Schule gehen."

"Ich wusste, dass das der Anfang meiner Karriere war"

Sie habe unter Schock gestanden und auch ihre Mitschüler seien geschockt gewesen: "Ich war doch immer eins von den braven Mädchen mit Strickjäckchen und Blazer", erinnert sie sich weiter. Sie habe es damals nicht fassen können, als Arbeiterkind so rasant eine Karriere zu starten. "Die Seite 3 war eine Institution. Ich konnte nicht fassen, dass sie mir einen Vertrag anboten und ich wusste irgendwie, dass das der Anfang meiner Karriere war."

Fox wurde in den 80er Jahren mit Songs wie "Touch Me (I Want Your Body)" und "Nothing's Gonna Stop Me Now" bekannt. Auch als Model und Pin-Up-Girl war sie überaus erfolgreich.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website