t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Martin Semmelrogge: "Dschungelcamp? Für eine Million, ja"


Martin Semmelrogge
"Dschungelcamp? Für eine Million mach ich's"

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 07.08.2016Lesedauer: 1 Min.
Martin SemmelroggeVergrößern des BildesMartin Semmelrogge (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schon fünfmal habe RTL bei ihm wegen einer Teilnahme am Dschungelcamp angefragt, sagte Schauspieler Martin Semmelrogge der "Bild am Sonntag". Aber für ihn sei die Schmerzgrenze noch nicht erreicht.

Wo die liegt? "Für eine Million würd ich's machen. Dann dusch ich auch nackt. Danach kann man als Schauspieler seine Karriere ohnehin vergessen. Die Gage müsste den sofortigen Ruhestand sichern", sagte der 60-Jährige.

Ohnehin sei sein Berufsstand schlecht bezahlt. "Da wollen dich viele Produzenten echt mit mickrigen Gagen abspeisen. Und wenn man ehrlich ist, dann ist der 'Tatort' eigentlich das Einzige, wo's noch funktioniert", sagte Semmelrogge.

"Die Laiendarsteller nehmen uns die Jobs weg"

Es gebe nun einmal "irrsinnig viele Schauspieler" - "und dann noch diese Laiendarsteller in den Scripted-realitiy-Schrott-Formaten, die uns allen die Jobs wegnehmen." Als Schauspieler werde man ohnehin mit lächerlichen Rollen gedemütigt. "Und dann kommt jemand daher, der nix kann, und spielt die Rolle für die Hälfte. Da biste manchmal schon ziemlich verzweifelt."

In seinem Beruf müsse man schon Lebenskünstler sein. Für sich selbst wünscht er sich eine Krimi-Rolle: "Ein Ermittler wäre toll, so ein Columbo-Typ, gerne bisschen schräg." Semmelrogge ist vom 27. August an bei Tele5 in "Dit is Fußball" zu sehen, eine Serie über einen Club kurz vor der Pleite, der vom neuen Manager (Semmelrogge) wieder auf Kurs gebracht werden soll.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website