t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

So trauert Sylvie Meis um Miriam Pielhau († 41)


"Kann nicht glauben, dass sie nicht mehr dabei ist"
Sylvie Meis erinnert beim Dreamball an verstorbene Miriam Pielhau

Von t-online
Aktualisiert am 30.09.2016Lesedauer: 1 Min.
Sylvie Meis sprach beim "Dreamball" über Miriam Pielhau: "Wir müssen die Lebensfreude, die sie immer hatte, für den Kampf gegen den Krebs nutzen."Vergrößern des BildesSylvie Meis sprach beim "Dreamball" über Miriam Pielhau: "Wir müssen die Lebensfreude, die sie immer hatte, für den Kampf gegen den Krebs nutzen." (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Traurige Stimmung bei der Charity-Gala "Dreamball" in Berlin, auf der Geld für krebskranke Frauen gesammelt wurde: Schirmherrin Sylvie Meis erinnerte mit bewegenden Worten an ihre verstorbene Freundin Miriam Pielhau († 41).

"Der Abend des Dreamballs war eigentlich immer ein Abend, an dem ich Miriam getroffen habe, sie in den Arm genommen habe. Ich kann nicht glauben, dass sie jetzt nicht mehr dabei ist. Aber wir dürfen trotzdem nicht aufhören zu kämpfen: Miriam hätte gewollt, dass ich das heute sage. Sie hat den Kampf leider verloren", sagte die 38-Jährige laut Bericht der "Bild"-Zeitung mit Tränen in den Augen.

Sie rief gleichzeitig jedoch dazu auf, den Kampf gegen die Krankheit nicht aufzugeben: "Aber wir müssen die Lebensfreude, die sie immer hatte, für den Kampf gegen den Krebs nutzen."

"Miriam ist trotzdem Teil dieses Abends"

Auch Moderatorin Barbara Schöneberger gedachte der toten Moderatorin: "Miriam ist trotzdem Teil dieses Abends - und das soll auch so sein. Sie war immer sehr eng verbunden mit dem Dreamball, war jedes Jahr dabei." Pielhau war im Juli 2016 an den Folgen ihrer Brustkrebserkrankung gestorben. Erstmals erkrankt war sie im Jahr 2008, sechs Jahre später folgte der Rückfall.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website