t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Augen-OP bewahrt Nick Nolte vorm Erblinden


Er bangte um sein Sehvermögen
Augen-OP bewahrt Nick Nolte vor dem Erblinden

Von t-online
30.07.2017Lesedauer: 1 Min.
Nick Nolte verlor fast sein Augenlicht.Vergrößern des BildesNick Nolte verlor fast sein Augenlicht. (Quelle: IMAGO/ZUMA PRESS)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nick Nolte ist bekannt als ein talentierter Schauspieler, dreimal war er für den Oscar nominiert. Doch auch gegen Alkohol- und Drogensucht musste der Schauspieler kämpfen. Jetzt berichtet er, dass sich sein Lebensstil auf seine Gesundheit ausgewirkt hat.

Das Leben vom Hollywood-Star Nick Nolte ist wie eine Achterbahnfahrt. Bekannt aus Filmen wie "Nur 48 Stunden" oder "Hulk" lebte er in Saus und Braus, bis Alkohol und Drogen sein Leben übernahmen. Der mittlerweile 76-Jährige stürzte ab, hatte Geldsorgen. Zusätzlich machte ihm auch seine Gesundheit zu schaffen.

Denn Nolte litt an Grauem Star - für ihn eine Folge seiner Alkoholkonsums. Seine Sehfähigkeit verschlechterte sich rapide vom Tag zu Tag. Also hat er sich einer Operation unterzogen, bei der die alte Linse im Auge durch eine Kunstlinse ersetzt wird. Eigentlich ein Routine-Eingriff doch es kam zu Komplikationen. "Einen Monat lang konnte ich nach dem Implantat kaum mehr sehen“, sagt Nolte zu "Bild am Sonntag". "Das hat mir echt Angst eingejagt. Ich war praktisch auf einem Auge blind."

Nolte musste zu einer Nachbehandlung, die dann die Erlösung brachte. Mittlerweile sieht er wieder alles glasklar. "Es ist alles wieder gut, ich habe jetzt Augen wie ein junger Gott", scherzt der Schauspieler. Auch die Alkoholprobleme hat er mittlerweile im Griff und dreht gerade für die TV-Serie "Graves". Darin wird der zweifache Vater einen Ex-Präsidenten spielen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website