t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Glenn Close über Sexszene in neuem Film "The Wife"


Erotikszene in neuem Film
Glenn Close über Sex mit 70 Jahren

Von dpa, t-online, JaH

Aktualisiert am 17.09.2017Lesedauer: 2 Min.
Glenn Close ist im März 70 Jahre alt geworden.Vergrößern des BildesGlenn Close ist im März 70 Jahre alt geworden. (Quelle: picture alliance/ZUMA Press)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Glenn Close ist 70 Jahre alt. An ihre Rente denkt die Schauspielerin aber noch nicht. Im Gegenteil: Gerade erst spielt sie im Film "The Wife" mit, Sexszenen inklusive. Für den Hollywoodstar ist das auch im Alter kein Problem.

Der neue Film mit Glenn Close beginnt mit einer erotischen Szene zwischen ihr und Filmpartner Jonathan Pryce. Sex zwischen älteren Menschen ist in vielen Filmen immer noch ein Tabu. "Ich denke, die meisten Menschen machen sich nicht klar, dass man seine Sexualität aufrechterhält, bis man stirbt", sagt Glenn Close im Interview mit "Guardian".

Der Film zeigt, dass auch Menschen über 70 noch sexuell aktiv sind. Die Schauspielerin findet das gut, auch die jüngere Generation sollte darüber informiert werden. Die Szene sei für sie lustig und real gewesen, die Zusammenarbeit mit Jonathan beschreibt sie als "wunderbar".

"Mit dem Alter werde ich besser"

Glenn Close scheint kein Problem mit dem Älterwerden zu haben. Im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur sagte sie: "Mit dem Alter werde ich besser." Als Schauspielerin seien die Möglichkeiten für sie viel größer geworden: "Ich finde, dass es durch Internet und TV immer mehr Wege zur Selbstdarstellung gibt. Davon profitieren hoffentlich auch Frauen, um Finanzierungen für ihre Projekte zu bekommen."

Darum geht es im Film

Das Drama von Regisseur Björn Runge wurde beim 42. Toronto International Film Festival (TIFF) vom Publikum gefeiert. Close spielt Joan, die Frau des Schriftstellers Joe Castleman (Jonathan Pryce), der mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet wird. Auf der Reise zur Preisverleihung nach Schweden lehnt sich Joan, die ihre eigene Schriftsteller-Karriere für ihren Mann aufgegeben, seine Affären geduldet und ihm den Rücken freigehalten hatte, zum ersten Mal gegen ihre Rolle auf.

Beim TIFF in Toronto werden bis zum 17. September 340 Filme gezeigt, darunter 42 deutsche Filme und Koproduktionen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website