t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"Eine heile Welt gibt es nicht": Maite Kelly spricht über Trennung von Florent


Tränen-Auftritt nach Liebes-Aus
Maite Kelly: "Eine heile Welt gibt es nicht"

Von t-online, rix

Aktualisiert am 07.10.2017Lesedauer: 2 Min.
Maite Kelly spricht über die Trennung.Vergrößern des BildesMaite Kelly spricht über die Trennung. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Es war ein Schock für viele Fans. Am Freitagmittag um 15:05 Uhr teilte Maite Kelly mit: Nach zwölf Jahren Ehe trennt sie sich von ihrem Mann Florent. Seitdem haben ihre Anhänger nur eine Frage: Warum? Beim "Kölner Treff" bringt die dreifache Mutter Licht ins Dunkel.

"Im Sommer haben wir entschieden, dass wir als Frau und Mann einen gemeinsamen Weg nicht weiter gehen werden", verrät Maite im Gespräch mit Bettina Böttinger. Einen triftigen Grund für das plötzliche Liebes-Aus habe es nicht gegeben. "Das war unsere gemeinsame Entscheidung. Da gab es keinen anderen Mann, auch keine andere Frau."

"Wir haben sehr jung geheiratet"

Mit 22 Jahren verliebte sich Maite bei einem Konzert der Kelly Family in den drei Jahre älteren Florent. Drei Jahre später gab sie ihm das Jawort. "Wir haben sehr jung geheiratet", weiß sie heute.

Eine Ehe mit Höhen und Tiefen: "Florent hat im vierten Jahr seinen Job verloren, ich war nach dem Tod meines Vaters völlig berufslos. Wir haben einander geholfen, erwachsen zu werden."

Doch nach 15 Jahren ist jetzt plötzlich Schluss. "Ich kann nicht sagen, dass es ein schleichender Prozess war", so die 37-Jährige. "Es gab einen Moment, da hat man gemerkt, es geht als Paar nicht weiter." Weder für Maite noch für Florent war die Entscheidung leicht. "Wir haben uns im Arm gelegen und viel geweint."

"Sie hilft uns das neue Miteinander zu lernen"

Als Eltern dreier Kinder wollen sie jedoch weiterhin gemeinsam an einem Strang ziehen und sich das Sorgerecht für die Töchter Agnès, Joséphine und Solène teilen. "Wir haben uns sofort pädagogische Hilfe zur Seite genommen. Sie hilft uns das neue Miteinander zu lernen." Als nächstes wird Florent, der seine Noch-Frau übrigens ins Studio begleitete, erst einmal aus den gemeinsamen vier Wänden ausziehen.

Die Sängerin scheint die Trennung zum größten Teil bereits überwunden zu haben. Vermutlich hat sie das ihrem verstorbenen Vater zu verdanken, der selbst geschieden war. "Ich bin aufgewachsen mit der Idee: Eine heile Welt gibt es nicht, eine heile Familie sowieso nicht."

Bis zum Ende des Gesprächs wirkte Maite Kelly stets gefasst. Als Schauspielerin Veronica Ferres in der Talkrunde der Sängerin jedoch Mut zusprach und sie für ihre offenen Worte bewunderte, brach die 37-Jährige in Tränen aus. "Das war nicht mein Plan", überspielte sie ihren Gefühlsausbruch.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website