t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Star-Regisseur James Toback von 38 Frauen wegen sexueller Übergriffe angeklagt


Sexuelle Übergriffe
Dutzende Frauen beschuldigen US-Regisseur James Toback

Von dpa, t-online
24.10.2017Lesedauer: 1 Min.
James Toback wird sexuelle Belästigung vorgeworfen.Vergrößern des BildesJames Toback wird sexuelle Belästigung vorgeworfen. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach Harvey Weinstein sieht sich nun auch der US-Regisseur James Toback Vorwürfen sexueller Übergriffe ausgesetzt. Der weist die Anschuldigungen zurück – mit bizarren Argumenten.

38 Frauen werfen dem 72-Jährigen laut einem Bericht der "Los Angeles Times" vor, sie ihm Laufe der vergangenen Jahrzehnte sexuell belästigt zu haben. Der Zeitung zufolge soll Toback die Frauen in den Straßen von New York angesprochen und versprochen haben, einen Star aus ihnen zu machen.

"Treffen, die in einem Hotelzimmer, einem Film-Wohnwagen, einem öffentlichen Park als Interviews oder Vorsprechen geplant waren, nahmen schnell eine sexuelle Wendung", so der Bericht. Dabei habe er geprahlt, welche Promis er sexuell erobert habe und den betroffenen Frauen auch Fragen zu ihren sexuellen Vorlieben gestellt. Vor manchen Frauen soll er sich demnach auch selbst befriedigt haben.

Auch im Fall Toback gibt es bereits erste Promi-Stimmen. Italienische Schauspielerin Asia Argento, die bereits Weinstein der sexuellen Übergriffe beschuldigte, schrieb bei Twitter: "Ich bin so stolz auf meine Schwestern, die das nächste Schwein zu Fall bringen: James Toback."

Der Regisseur, der 1992 für den Oscar nominiert wurde, weist jedoch die Anschuldigungen zurück. Er habe keine dieser Frauen jemals getroffen und wenn doch, sei es nur für fünf Minuten gewesen. Über die vergangenen 22 Jahre sei es ihm zudem "biologisch unmöglich" gewesen, sich auf die beschriebene Art gegenüber den Frauen zu verhalten. Er leide an Diabetes sowie einer Herzerkrankung, für die er Medikamente einnehmen müsse.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website