t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Krebsdrama um Schlagersängerin Yvonne König


Krebsdrama um Sängerin Yvonne König

t-online, Luca Cordes

01.11.2017Lesedauer: 3 Min.
Yvonne König würde gerne noch einmal Mutter werden.Vergrößern des BildesYvonne König würde gerne noch einmal Mutter werden. (Quelle: MG RTL D / Stefan Menne)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im "Sommerhaus der Stars" waren sie das sympathischste Paar: Sängerin Yvonne König und "Neue Deutsche Welle"-Star Markus Mörl. Während andere Promis stritten, machte die 46-Jährige ihrem Liebsten einen Heiratsantrag. Bald sollten die Hochzeitsglocken läuten, über ein gemeinsames Kind dachten sie nach. Jetzt der Schock: Die Frohnatur liegt mit Verdacht auf Gebärmutterkrebs im Krankenhaus.

Gegenüber t-online.de spricht Yvonne König exklusiv über die letzten zwei Tage, die ihr Leben von jetzt auf gleich total auf den Kopf stellen. Die ganze Geschichte begann allerdings schon am vergangenen Sonntag. Yvonne König und Markus Mörl sind nach der Reality-Show bei RTL so gefragt wie nie zuvor. Bis zu sechs Auftritte an einem Wochenende absolviert das Paar gemeinsam. Stressig war es auch am Sonntag: Von Hamburg ging's nach Bremen, dann noch einen Auftritt in Kiel.

Tumore in der Gebärmutter

"Da gingen die Bauchkrämpfe schon los. Sie wurden immer mehr und ich bekam auf einmal Blutungen. Das passte gar nicht in den Plan. Zuhause angekommen ging es ein bisschen besser, aber Dienstag wurde es richtig schlimm. Ich hatte wahnsinnige Unterleibsschmerzen, die bis in den Rücken reichten. Im Krankenhaus haben sie dann Tumore in der Gebärmutter festgestellt", erzählt die Sängerin am Telefon gegenüber t-online.de.

Zunächst konnte sie aber trotzdem wieder nach Hause. Eine schlechte Entscheidung, wie sich wenig später herausstellte. "In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ging es dann richtig los. Ich habe starke Blutungen bekommen und so schlimme Schmerzen, dass ich Mittwoch direkt ins Krankenhaus eingewiesen worden bin." Ihre Mutter, die in der Nachbarschaft wohnt, hat sie hin gefahren. Einen Rettungswagen wollte sie nicht.

Gewebeprobe am Donnerstag

Der Reality-Star liegt jetzt mit einem Morphium-Tropf im evangelischen Krankenhaus Bergisch-Gladbach und bangt dem heutigen Donnerstag entgegen. "Dann kommt der Chefarzt und macht eine Gewebeprobe. Aber die Assistenzärztin sagte vorhin, dass in so einem Fall meist die Gebärmutter entfernt werden muss", erklärt Yvonne König in gefasstem Ton. Über ihre Angst und Enttäuschung will sie dennoch nicht hinwegtäuschen, denn eine Entfernung der Gebärmutter wäre für sie eine Katastrophe.

"Gerade weil wir überlegt hatten, ein gemeinsames Kind zu bekommen. Man fühlt sich gar nicht mehr so richtig als Frau." Geschockt ist Yvonne König auch deshalb, weil sie stets zu Vorsorgeuntersuchungen gegangen ist. "Meine Mutter hatte das auch. Ihr wurde die Gebärmutter mit 43 Jahren weggenommen. Erst nach dem Sommerhaus habe ich mich deshalb wieder untersuchen lassen und da war noch nichts."

"Es kam wie aus heiterem Himmel"

Alleine ist Yvonne König mit ihrer Angst vor der alles entscheidenden Untersuchung jedoch nicht. Ihre Mutter und ihre beste Freundin Alex sind ständig an der Seite der Sängerin. Und auch ihre zwei Kinder drücken die Daumen. Am Donnerstag kommt auch "Neue Deutsche Welle"-Star Markus Mörl zu seiner Liebsten ans Krankenbett. Der Sänger lebt mit seinem 18-Jährigen Sohn in Bad Camberg, über 100 Kilometer von Yvonnes Wohnort Kürten entfernt.

t-online.de erreichte ihn am Telefon, auch er zeigte sich geschockt. Für den 58-Jährigen ist es der nächste Schicksalsschlag, nachdem erst kürzlich seine Mutter verstarb. "Es kam wie aus heiterem Himmel. Vielleicht geht es ja noch glimpflich aus, aber es steht auf Messers Schneide. Jetzt müssen wir schauen, dass wir das gemeinsam durchstehen", so der "Ich will Spaß"-Sänger. Dafür wünschen wir dem Paar alles Gute!

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website