t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Peter Maffay im Interview: "Man muss sich immer wieder aufs Neue beweisen"


Peter Maffay im Interview
"Die Erosion in mir hat nicht so stark um sich gegriffen"

t-online, JSp

Aktualisiert am 03.11.2017Lesedauer: 2 Min.
Peter Maffay hat ein "MTV Unplugged"-Album aufgenommen.Vergrößern des BildesPeter Maffay hat ein "MTV Unplugged"-Album aufgenommen. (Quelle: xC.xNiehausx/xFuturexImage)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Peter Maffay ist 68 Jahre alt, topfit und präsentiert gerade sein neues Album. Altersmüdigkeit ist dem Sänger nicht anzumerken. Das hat ganz besondere Gründe, wie er im Interview mit t-online.de verrät.

Im vergangenen August spielte Peter Maffay ein MTV-Unplugged-Konzert in Halle und erfüllte sich damit einen lang gehegten Wunsch. Seit dem 3. November gibt es das Live-Album dazu. Im Zuge dessen plauderte der Musiker über sein Erfolgsgeheimnis.

"Man muss sich immer wieder aufs Neue beweisen", erklärt der gebürtige Rumäne. "Es gibt sehr viele Menschen, die mit mir nichts anfangen können. Ich kann auch niemanden zwingen, sich mit mir auseinander zusetzen. Aber ich kann ein Angebot machen, das vielleicht einige anspricht."

Sein eigentliches Erfolgsgeheimnis sei sein Hang zur Eigenliebe: "In erster Linie mache ich das, weil es MIR Spaß macht und MIR gefällt", erklärt Maffay. "Dann kann man auch andere leichter überzeugen. Aber ich bin schon ein absoluter Egoist, mir muss etwas selber gefallen." Die Strategie geht auf. Zahlreiche Alben hat der Künstler bereits erfolgreich an die Leute gebracht. In Deutschland kennt ihn so gut wie jeder. Auf der Bühne fühlt er sich wohl, will weitermachen, so lange Gott ihn lässt, erklärt er.

Doch dafür ist natürlich vor allem eine gute Gesundheit notwendig. Peter Maffay macht einiges, bzw. vielmehr so manches eben nicht, um fit zu bleiben: "Ich habe getrunken und ich habe geraucht, wie ein Schlot. Vor langer Zeit habe ich damit aber aufgehört." Lachend fügt er hinzu: "Das ist schon ein Grund, warum die Erosion in mir nicht so stark um sich gegriffen hat." So hat der 68-Jährige auch genug Energie für seine 38 Jahre jüngere Freundin.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website