t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Alissa Harouat: Nach Horror-Unfall musste sie neu laufen lernen


Nach schweren Hirnschäden
"Bachelor"-Alissa: "Ich musste neu laufen lernen"

Von t-online, JaH

10.01.2018Lesedauer: 1 Min.
Alissa Harouat: Bei einem Unfall erlitt sie schwere Hirnschäden.Vergrößern des BildesAlissa Harouat: Bei einem Unfall erlitt sie schwere Hirnschäden. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Alissa Harouat ist schwanger – Noch vor eineinhalb Jahren wäre das undenkbar gewesen. Denn nach einem schweren Unfall sagten ihr die Ärzte, dass sie wahrscheinlich ein Pflegefall bleiben würde.

2016 stürzte die ehemalige "Bachelor"-Gewinnerin beim Inlineskating so schwer, dass sie mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste. Sie erlitt schwere Kopfverletzungen, Hirnblutungen und eine Felsenbeinfraktur.

"Meine linke Körperhälfte war taub"

"Ich stürzte und fiel auf den Kopf. Ich selbst kann mich an nichts erinnern. Mein damaliger Freund sagte mir später, dass ich bewusstlos auf dem Asphalt lag und aus dem linken Ohr blutete", sagte Alissa zu "Closer". "Durch die schweren Hirnschäden musste ich vieles neu lernen: Laufen und Greifen zum Beispiel. Meine linke Körperhälfte war taub, wie nach einem Schlaganfall. Die Ärzte sagten mir anfangs, dass ich ein Pflegefall bleibe."

Folgen noch heute spürbar

Der Unfall veränderte das Leben der Brünetten komplett. Die Beziehung zu ihrem Freund zerbrach, noch heute spürt sie die Folgen: "Es gibt Tage, an denen ich Buchstaben oder ganze Wörter beim Schreiben vergesse. Auch mein Kurzzeitgedächtnis arbeitet nicht mehr so gut. Oft kann ich mich an Dinge, die mir gerade erzählt wurden, nicht mehr erinnern", erklärte sie dem Magazin.

Doch Alissa gab nie auf. Heute hat sie einen neuen Partner, mit dem sie gerade ein Baby erwartet. Wegen des Unfalls lasse sie sich während der Schwangerschaft noch intensiver untersuchen, versicherte sie. Dem Baby gehe es gut.

Quellen und weiterführende Informationen:
- Interview in "Closer" (vom 10. Januar 2018)
- Instagram-Profil von Alissa Harouat

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website