t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Auch David Copperfield wurde Missbrauch vorgeworfen


"Urteilt nicht vorschnell"
Auch David Copperfield wurde Missbrauch vorgeworfen

Von dpa, t-online, JaH

25.01.2018Lesedauer: 1 Min.
David Copperfield: 2009 klagte ihn ein Model an, jetzt warnt er vor vorschnellen Urteilen.Vergrößern des BildesDavid Copperfield: 2009 klagte ihn ein Model an, jetzt warnt er vor vorschnellen Urteilen. (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

David Copperfield warnt davor, in der "#MeToo"-Debatte falschen Anschuldigungen zu glauben. Ein Vorwurf gegen den US-Magier stellte 2009 seine ganze Familie vor eine Herausforderung.

Falsche Beschuldigungen seien für die Glaubwürdigkeit tatsächlicher Opfer "ein echter Schaden", schrieb Copperfield am Mittwoch in einem längeren Statement, das er auf Twitter und Instagram veröffentlichte. Die "#MeToo"-Bewegung, die sexuelle Übergriffe anprangert, sei "entscheidend und lange überfällig" und solle sich weiterentwickeln – "aber bitte urteilt zum Wohle aller nicht vorschnell".

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Der Illusionskünstler verwies in seiner Nachricht auch auf eine junge Frau, die ihm selbst vor einigen Jahren sexuelle Belästigung vorgeworfen hatte und damit das Leben seiner ganzen Familie "auf den Kopf gestellt" habe. Die damals 22 Jahre alte Lacey Carroll hatte 2009 vor einem Zivilgericht Schadenersatz gefordert, die Klage aber später zurückgezogen.

Copperfields Anwälte erklärten damals, die Vorwürfe seien "nichts weiter als ein erbärmlicher Versuch, Herrn Copperfield mit bösartigen und falschen Anschuldigungen um Geld zu erpressen".

Quellen und weiterführende Informationen:
- dpa
- Instagram-Profil von David Copperfield

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website