t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Azet: Panik und Ausschreitungen bei Rapper-Autogrammstunde


Dabei war er nicht einmal da
Rapper löst Panik und Angriffe auf Polizei aus

Von t-online, dpa
Aktualisiert am 30.03.2018Lesedauer: 1 Min.
Rapper Azet: Eine Autogrammstunde des Musikers löste Panik aus.Vergrößern des BildesRapper Azet: Eine Autogrammstunde des Musikers löste Panik aus. (Quelle: Facebook / Azet)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei einer Autogrammstunde des Dresdner Rappers Azet in einem Hamburger Elektronikmarkt ist es zu panischen Szenen und Angriffen auf Polizeibeamte gekommen.

Am 30. März bringt der Rapper mit kosovo-albanischen Wurzeln sein erstes Album heraus. Im Zuge dessen wurde am Tag davor eine Autogrammstunde veranstaltet, bei der es zu Ausschreitungen kam.

Etwa 500 Fans drängten sich am Donnerstagabend vor dem Eingang des Geschäfts, um sich ein Autogramm des Rappers zu sichern, teilte die Polizei am Freitag mit. Kurz nach Einlass kam es im Inneren aufgrund des Gedränges zu Panikreaktionen unter den überwiegend jugendlichen Fans.

Um eine Massenpanik zu verhindern, habe die Polizei die Autogrammstunde vorzeitig beendet. Vor dem Elektronikmarkt kam es dann aus einer Gruppe von 100 bis 200 Jugendlichen zu Flaschenwürfen auf die Beamten. Um diesem Treiben Einhalt zu gebieten, forderte die Polizei einen Hubschrauber an und räumte das Bahnhofsgebäude. Bei dem Einsatz wurde eine Polizeibeamtin leicht verletzt.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch am Bahnhof Hamburg Altona versammelten sich zahlreiche Fans, grölten Parolen und brachten den normalen Ablauf durcheinander. Ein Video davon stellte der Rapper selbst stolz auf seiner Instagram-Seite online.

Mit zahlreichen Einträgen macht der 25-Jährige schon seit mehreren Tagen darauf aufmerksam, dass sein neues Album erscheint und seine Anhängerschaft das Werk kaufen solle. Via Facebook erklärte er, dass sein Vater ins Koma gefallen sei und er deswegen nicht zu der Autogrammstunde nach Hamburg kommen könne. Er ließ sich aber durch Kollegen dort vertreten.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website