t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Neuanfang mit 40: Mirja du Mont zieht ihr Fazit


Trennung und Umzug
Neuanfang mit 40: Mirja du Mont zieht ihr Fazit

Von Janna Halbroth, Maria Bode

26.04.2018Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Mirja du Mont: Mit 40 wagte sie einen Neuanfang.Vergrößern des Bildes
Mirja du Mont: Mit 40 wagte sie einen Neuanfang. (Quelle: imago)

Mirja und Sky du Mont trennten sich nach 16 Jahren Ehe. Damit wagte die Blondine einen Schritt in ihr neues Leben. Zwei Jahre nach dieser Entscheidung zieht sie mit t-online.de ihr Resümee.

Als Frau von Schauspieler Sky du Mont verbrachte die heute 42-Jährige viel Zeit an der Seite ihres Mannes. Sie begleitete ihn auf Events, stand ihm zur Seite. Mit der Trennung endete für Mirja du Mont nicht nur eine Liebesbeziehung, ihr gesamtes Leben gestaltete sich neu. Das Model zog samt der Kinder in die Hamburger City und stürzte sich in Arbeit. Eine gute Wahl?

"Für mein Leben war es die richtige Entscheidung", sagt sie t-online.de. "Es ist alles toll gelaufen. Ich habe eine super Beziehung zu meinem Ex-Mann. Wir haben eine tolle Familie, das muss man auch alles erst einmal schaffen." Die gemeinsamen Kinder sehe Sky Du Mont auch nach der Trennung noch regelmäßig. "Für mich hat sich das Leben komplett verändert. Aber trotzdem gehören wir alle noch zusammen."

Zu ihrem Neuanfang mit 40 gehörte es auch, den Wohnort zu wechseln: Schon immer wollte die Schauspielerin in der Stadt leben. Mit ihren beiden Kindern zog sie deswegen nach Hamburg. Und wie kommt der Nachwuchs mittlerweile mit dieser Veränderung klar? "Meine Kinder sind jetzt ganz wild. Meine Tochter wird in zwei Wochen 17 und hat das große Leben für sich entdeckt, sie muss nicht mal mehr in die S-Bahn steigen, um sich mit Freunden zu treffen. Die wohnen auch alle in der Stadt. Und mein Sohn ist der Knaller, der kennt alle U-Bahn-Fahrpläne auswendig, ich bin ganz stolz auf meine Kinder", erklärt die gebürtige Niedersächsin.

Auch beruflich hat sich Mirja Du Mont weiterentwickelt. Ab dem 9. Mai ist sie auf der Theaterbühne zu sehen, wie sie verrät. In dem Stück "Tussipark" spielt sie an der Comödie in Dresden. Es geht darin um das Problemthema Männer.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website