t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

"Außereheliche Affäre": Gerhard Schröder vom Ex-Mann seiner Verlobten verklagt


Vom Ex-Mann seiner Verlobten
"Außereheliche Affäre": Gerhard Schröder verklagt

Von afp, t-online, JaH

Aktualisiert am 01.05.2018Lesedauer: 1 Min.
Soyeon Kim und Gerhard Schröder: Im Januar 2018 gaben die beiden die Verlobung bekannt.Vergrößern des BildesSoyeon Kim und Gerhard Schröder: Im Januar 2018 gaben die beiden die Verlobung bekannt. (Quelle: Bernd Thissen/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Altkanzler Gerhard Schröder ist einem Medienbericht zufolge in Südkorea vom Ex-Ehemann seiner Verlobten Soyeon Kim verklagt worden.

Der Ex-Mann verlangt von Schröder wegen einer außerehelichen Affäre 100 Millionen Won (umgerechnet 77.000 Euro), wie die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap am Montag berichtete.

"Seelische Qualen"

Der nicht namentlich genannte Mann wirft dem Altkanzler vor, eine Affäre mit Soyeon Kim begonnen zu haben, während diese noch mit ihm verheiratet war. Dies habe ihm "seelische Qualen" bereitet, zitiert Yonhap aus einem beim Familiengericht in Seoul eingereichten Dokument. "Unsere Ehe ist schließlich zerbrochen, und der Beschuldigte sollte für seine Aktion verantwortlich gemacht werden."

Außereheliche Affären waren im konservativen Südkorea bis ins Jahr 2015 strafbar. Seitensprünge konnten mit Haftstrafen belegt werden.

Seit Januar öffentlich verlobt

Soyeon Kim und ihr Ex-Mann sind seit dem vergangenen November geschieden. Die Beziehung Schröders zu der 26 Jahre jüngeren Südkoreanerin, die als Übersetzerin für ihn gearbeitet hatte, war im September bekannt geworden. Im Januar gab das Paar dann bekannt, heiraten zu wollen. Es wäre die fünfte Ehe des 74-jährigen Altkanzlers.

Verwendete Quellen
  • AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website