HomeUnterhaltungStars

Wolfgang Völz (87† ) verstorben: "Bachelor" Daniel Völz trauert um Opa


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextNord Stream: Probleme an beiden PipelinesSymbolbild für einen TextSpionagevorwurf: Moskau weist Konsul ausSymbolbild für einen TextSchach: Weltmeister spricht von BetrugSymbolbild für einen TextPalast enthüllt Charles' MonogrammSymbolbild für einen TextWende in DFB-Gruppe: Erster verliertSymbolbild für ein VideoDiese Regionen erwartet arktische LuftSymbolbild für einen TextMessners Ehefrau kämpfte mit VorurteilenSymbolbild für einen TextUmfrage: Union verliert, AfD legt zuSymbolbild für einen TextSamenspender: Stellen Sie Ihre FragenSymbolbild für einen TextARD-Krimiserie wird verlängertSymbolbild für einen TextPolizei stoppt Fluggast in LebensgefahrSymbolbild für einen Watson Teaser"Hart aber fair": Gast reagiert beleidigtSymbolbild für einen TextQuiz – Macht Milch die Knochen stark?

Bachelor Daniel trauert um seinen Opa Wolfgang Völz

Von t-online, rix

Aktualisiert am 08.05.2018Lesedauer: 2 Min.
Daniel und Wolfgang Völz: Der Synchronsprecher war für den Bachelor wie ein Vater.
Daniel und Wolfgang Völz: Der Synchronsprecher war für den Bachelor wie ein Vater. (Quelle: Instagram / Daniel Völz)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Am 2. Mai ist Wolfgang Völz im Alter von 87 Jahren gestorben. Fünf Tage später nimmt Bachelor Daniel mit einer rührenden Nachricht auf Instagram Abschied von seinem Opa.

Jahrelang war er die Stimme von Käpt'n Blaubär. Nach einem Schlaganfall hatte sich Wolfgang Völz jedoch weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Am 2. Mai ist der Synchronsprecher mit 87 Jahren gestorben.

Für viele Fans war Wolfgang Völz der Held ihrer Kindheit – wie auch für Daniel. Der diesjährige Rosenkavalier postete auf Instagram einen bewegenden Text an seinen Opa. Zudem veröffentlichte der Bachelor acht Fotos. Vor allem der erste Schnappschuss zeigt, wie nah der 33-Jährige seinem Großvater gestanden haben muss.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

"Was haben wir gelacht, was hatten wir für Spaß. Du warst wie ein Vater für mich, wahrscheinlich der wichtigste Mann in meinem Leben", schreibt Daniel zu dem Bild. "Du hast mir so viel beigebracht und mir gezeigt, wie man seinen eigenen Weg geht." Vor allem habe er ihm gezeigt, wie wichtig Familie sei. "Obwohl du nicht mehr bei uns bist, wirst du für immer in meinem Herzen bei mir seien."

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Ilkay Gündogan (l.) erzielte das 1:0: Deutschland erlebte einen dramatischen Abend in England.
Wahnsinn im Wembley: Deutschland punktet spät

"Das Leben geht weiter"

Dann wendet sich Daniel an seine Fans. "An Alle: Die letzten Tage sind sehr schwer gewesen und ich musste mich um Familie und alles rundum kümmern." Er könne nicht in Worte fassen, wie dankbar er für die Unterstützung und die lieben Nachrichten seiner Fans sei. "Mein Opa war bekannt für seinen Humor, und würde auch jetzt irgendeinen Spruch raushauen, wo man einfach nur lachen müsste. Er würde sagen, das Leben geht weiter, und lasst uns lieber glücklich seien, dass wir so schöne Momente zusammen hatten."

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Wolfgang Völz synchronisierte nicht nur Käpt'n Blaubär, sondern war auch als deutsche Stimme von Hollywoodstars wie Walther Matthau, Peter Ustinov, Mel Brooks und "Columbo"-Darsteller Peter Falk bekannt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Instagram-Profil von Daniel Völz
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Daniel VölzInstagram
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website