t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Paris Jackson trauert um ihren verstorbenen Opa Joe Jackson


Vater des "King of Pop" gestorben
Paris Jacksons rührender Abschied von ihrem Opa

Von t-online, rix

Aktualisiert am 28.06.2018Lesedauer: 2 Min.
Paris Jackson: Die kleine Tochter von Michael Jackson ist mittlerweile 20 Jahre alt.Vergrößern des BildesParis Jackson: Die kleine Tochter von Michael Jackson ist mittlerweile 20 Jahre alt. (Quelle: Getty Images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Paris Jackson trauert um ihren Opa. Am 27. Juni ist Joe Jackson im Alter von 89 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben. Auf Instagram nimmt die Tochter des "King of Pops" jetzt Abschied von ihrem Großvater.

Am 26. Juni 2009 hat Paris Jackson ihren Vater verloren. Jetzt, neun Jahre später auch ihren Opa. Joe, das Oberhaupt der Jackson-Familie ist in der Nacht auf Mittwoch mit 89 Jahren verstorben. Der Vater des "King of Pops" litt an Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadium. Auf Instagram nimmt die 20-Jährige mit emotionalen Worten Abschied von ihrem Opa.

"Die letzten paar Momente mit dir zu verbringen, war alles. In der Lage zu sein, dir alles zu erzählen, was ich dir sagen musste, bevor ich mich verabschiedete, war solch ein Segen", schreibt Paris zu einem Bild, das ihre und seine Hand im Krankenhaus zeigen. "Alle, die dich besuchten, kamen mit Liebe, Respekt und so viel Stolz in ihren Herzen für dich. Stolz auf dich, stolz darauf, deine Kinder, Enkel und Urenkel zu sein, stolz darauf, deine Stärke zu haben und die Dynastie zu teilen, die du dein Leben lang erschaffen hast, und stolz darauf, ein Jacksons zu sein..."

Joe Jackson galt als treibende Kraft hinter dem Erfolg des "King of Pop" und dessen Geschwistern. Als Musikmanager hatte der strenge Patriarch der Jackson-Familie in den Sechziger- und Siebzigerjahren die erfolgreiche Karriere der aus seinen fünf Söhnen geformten Soulband Jackson 5 betreut.

"Du bist der erste echte Jackson. Die Legende, mit der alles begann. Keiner von uns wäre irgendwo in der Nähe, wo wir sind, wenn es dich nicht gebe. Du bist der stärkste Mann, den ich kenne. Dein Lebenswerk wird in die Geschichte eingehen und du wirst als einer der größten Patriarchen bekannt sein, der jemals gelebt hat", so Paris weiter.

"Ich liebe dich, Opa"

Doch der 89-Jährige war auch wegen Gewalt gegenüber seinen Kindern heftig umstritten. Sogar von sexuellem Missbrauch war die Rede. Vorwürfe von denen die Tochter von Michael Jackson nichts wissen will. "Ich schätzte deinen Rat, den du mir gegeben hast, als ich ein kleines Kind war und deine Augen aufleuchten sah, Geschichten mit dir teilte, die mein Vater mir von dir erzählte, einen Witz erzählte und dich zum letzten Mal lachen hörte..."

Mit "Ich liebe dich, Opa. So sehr, dass Worte es nicht beschreiben können" beendet die 20-Jährige ihren Post auf Instagram. "Danke für alles. Wirklich. Ruhe in Frieden... Ich sehe dich sehr bald in meinen Träumen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website