t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

RTL-Moderatorin Birgit Schrowange spricht über Sex im Alter


Birgit Schrowange spricht über Sex im Alter

Von t-online, lc

Aktualisiert am 15.07.2018Lesedauer: 2 Min.
Birgit Schrowange: Sie ist frisch verliebt und möchte jetzt auch anderen Frauen Mut machen.Vergrößern des BildesBirgit Schrowange: Sie ist frisch verliebt und möchte jetzt auch anderen Frauen Mut machen. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Mit über 50 fand Birgit Schrowange noch einmal die große Liebe. Jetzt hat sich die Moderatorin zu einem pikanten Thema geäußert, zu dem viele Frauen lieber schweigen: Sex im Alter!

Im Interview mit der "Bild am Sonntag" erklärt Birgit Schrowange: "Es gibt viele Single-Frauen in meinem Alter. Viele resignieren und sagen über die Liebe: 'Ich bin ja sowieso unsichtbar, Männer wollen ja doch nur eine Jüngere.' Aber das ist komplett falsch. Ich habe mich ja auch noch mal sehr verliebt – nach langen Jahren des Single-Daseins."

"Angst vor dem zweiten ersten Mal"

Die RTL-"Extra"-Moderatorin ist seit über einem Jahr mit dem Unternehmer Frank Spothelfer liiert und überglücklich. Zuvor war die 60-Jährige lange Zeit Single. "Man hat vielleicht ein bisschen Angst vor dem zweiten ersten Mal. Ist das wie Fahrradfahren? Verlernt man das? Und man hat keine Figur mehr wie eine 20-Jährige", meint der TV-Star weiter.

Doch was Liebe im Alter angeht, hat Birgit Schrowange eine klare Meinung, die auch anderen Frauen Mut machen dürfte: "Man sollte sich locker machen. In dem Alter spielt das Aussehen nicht mehr die wichtigste Rolle. Und tatsächlich: Es gibt gute Männer, die wollen nicht nur ein Schmuckstück an der Seite, eine deutlich Jüngere, sondern die suchen eine Frau auf Augenhöhe."

Zweifel bezüglich ihres gemeinsamen Sexlebens hatte die Ex-Frau von Markus Lanz jedoch nicht, als sie ihren Frank kennenlernte. "Hatte ich überhaupt nicht. Aber es geht ja hier nicht nur um mich. Ich habe viele Freundinnen, die zweifeln oder sich nicht schön fühlen. Denen sage ich: 'Frauen sind in jedem Alter schön.' Das hängt nicht von der Jugend ab."

Dass Birgit Schrowange gerade jetzt über dieses pikante Thema spricht, hängt auch damit zusammen, dass sie ein neues Magazin mit dem Titel "Birgit Schrowange – Lust auf mehr" herausbringt. Auch darin beschäftigt sie sich mit Sex nach längerem Single-Dasein.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website