t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Thomas Gottschalk äußert sich zu "Wetten, dass..?"-Comeback


Thomas Gottschalk äußert sich zu "Wetten, dass..?"-Comeback

Von dpa, lc

03.10.2018Lesedauer: 1 Min.
Thomas Gottschalk: Der Moderator ist auch als "Mr. Wetten, dass...?" bekannt.Vergrößern des BildesThomas Gottschalk: Der Moderator ist auch als "Mr. Wetten, dass...?" bekannt. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Immer wieder wird über ein "Wetten, dass..?"-Comeback mit TV-Legende Thomas Gottschalk spekuliert – und in den meisten Fällen eilig vom ZDF dementiert. Jetzt hat sich der 68-Jährige gewohnt schlagfertig selbst dazu geäußert.

Im Jahr 2020 wird Thomas Gottschalk 70 Jahre alt – und es soll zu seinem Geburtstag im Mai eine große TV-Show rund um den Entertainer geben. Möglicherweise im Stil von "Wetten, dass..?". "Bis dahin ist ja noch etwas Zeit, und es wird sich erst rausstellen, was man dann wieder beleben muss: mich oder das Format", sagte der 68-jährige, der bis 2011 den ZDF-Klassiker präsentierte, im Interview mit der dpa.

"Leider ist immer weniger Fernsehen wirklich live"

Wichtig sei im jedoch, dass es eine Liveshow sei: "Das Spontane war für mich immer der eigentliche Reiz", sagte Gottschalk weiter. "Je mehr ich mich vorbereiten musste, umso schlechter war ich. Leider ist immer weniger Fernsehen wirklich live, und das, was uns als Reality-Fernsehen verkauft wird, hat mit der Wirklichkeit der Zuschauer nichts zu tun." Am kommenden Samstag, den 6. Oktober, zeigt das ZDF "Gottschalks große 68er-Show". Auch diese Sendung ist eine Aufzeichnung.

Thomas Gottschalk wurde in Bamberg geboren und studierte in München Germanistik und Geschichte. Er stieg beim Radiosender Bayern 3 ein und ging später zum Fernsehen, wo er Sendungen wie "Na sowas!", "Thommys Pop-Show" und "GottschalkLate Night" moderierte. Bis Ende 2011 war er der Moderator des ZDF-Klassikers "Wetten, dass..?".

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website