t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Lena Meyer-Landrut löst mit Mobbing-Bild Welle aus


Nach Lenas Bild: Max Giesinger offenbart Mobbing-Angriffe

Von t-online, JaH

14.11.2018Lesedauer: 2 Min.
Lena Meyer-Landrut: Nach diesem Posting gaben ihr viele Zuspruch.Vergrößern des BildesLena Meyer-Landrut: Nach diesem Posting gaben ihr viele Zuspruch. (Quelle: Instagram / Lena Meyer-Landrut)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Lena Meyer-Landrut hat vor Kurzem ein Bild online gestellt, das demonstriert, mit welchen negativen Kommentaren die Sängerin täglich umgehen muss. Es scheint, als spreche sie damit vielen Menschen aus der Seele.

Die ehemalige ESC-Gewinnerin schoss ein Foto von sich vor einem Spiegel, auf dem lauter gemeine und negative Dinge standen. Schimpfwörter oder Erniedrigungen, die die junge Frau offenbar regelmäßig zu lesen und hören bekommt. Viele junge Menschen können sich damit identifizieren, da sie ebenfalls im Internet diskriminiert werden.

Zahlreichen Internet-Usern geht es ähnlich

Etliche Instagram-User sendeten Lena Meyer-Landrut nach ihrem Posting Bilder, mit denen sie zeigten, welche negativen Kommentare auch sie erreichen. Mehrere junge Frauen teilten der Musikerin mit, dass sie im Netz als "zu dünn", "arrogant, "nervig" oder "undankbar" beschimpft wurden. Lena stellte Auszüge davon mit der Stories-Funktion von Instagram online.

Auch Max Giesinger kennt die negativen Kommentare

Musikkollege Max Giesinger kann offenbar auch bei dem Thema mitreden. In einem Interview mit dem Radiosender MDR Jump bezeichnete er den Web-Eintrag von Lena Meyer-Landrut als "unfassbar mutig". Außerdem verriet er, dass er selbst auch schon Erfahrungen mit Mobbing gemacht habe. "Ich habe auch reihenweise Hasskommentare gelesen. Manchmal wünschen einem die Leute sogar den Tod", sagte er.

Lena Meyer-Landrut: "Auf das Positive konzentrieren"

Lena Meyer-Landrut stellte vor Kurzem bereits den nächsten Eintrag mit ähnlicher Botschaft online. Unter ein Bild von sich in einer Art Porzellanhülle schrieb sie unter anderem: "Es wird immer Menschen geben, die versuchen, dir zu sagen, wer du bist, oder wer du sein solltest. ... Wir können Menschen die Macht über unsere Gefühle und unsere Gedanken geben, oder wir können uns auf das Positive konzentrieren und dem Negativen keinen Platz mehr lassen." Vielen sei schon geholfen, wenn sie wüssten, dass sie nicht allein sind, so Lena Meyer-Landrut.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website