Unfall nahe Ulm Traktor macht Überschlag: Zwei Kinder schwer verletzt

Ein Audi kracht in Baden-Württemberg von hinten gegen einen langsam fahrenden Traktor. Fatal: Im Traktor sitzen zwei kleine Kinder.
Bei einem schweren Verkehrsunfall mit einem Traktor sind am Samstag vier Menschen schwer verletzt worden, darunter zwei Kinder.
Nach Angaben der Polizei fuhr ein 29-Jähriger mit seinem Traktor gegen kurz vor elf Uhr auf einer Straße im Landkreis Heidenheim. Mit ihm im Fahrzeug saßen zwei vierjährige Kinder. Wenige hundert Meter vor dem Ortseingang nach Gussenstadt wollte der Fahrer auf einen landwirtschaftlichen Weg einbiegen – und verlangsamte den Traktor. Ein von hinten nahender Audi-Fahrer bekam das offenbar nicht rechtzeitig mit und prallte "mit relativ hoher Wucht" in das Heck des Traktors, wie die Polizei schilderte.
- Unglück auf der Autobahn: Mann fährt 700 PS starken McLaren zu Schrott
- Schwere Kollision in Baden-Württemberg: Motorradschülerin stirbt bei Frontalcrash
Rettungshubschrauber fliegt eines der Kinder in Klinik
Der Traktor wurde dadurch von der Fahrbahn geschleudert und überschlug sich. Eines der beiden Kinder fiel dabei aus dem Fahrzeug. Sowohl die beiden Vierjährigen als auch der Traktor- und der Audi-Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Eines der Kinder wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Die Staatsanwaltschaft hat ein Unfallgutachten in Auftrag gegeben, um zu klären, wie es zu dem Unglück kam. Die Straße blieb während der Bergungsarbeiten gesperrt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 100.000 Euro, teilte die Polizei mit.
- presseportal.de: "Schwerer Unfall auf der Landesstraße L 1229"