t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Freunde von Jens Büchner: "Hatern knallhart den Mittelfinger zeigen"


Freunde von Jens Büchner
"Den Hatern kann man nur knallhart den Mittelfinger zeigen"

Von t-online, rix

Aktualisiert am 22.11.2018Lesedauer: 2 Min.
Jens Büchner: Er wurde nur 49 Jahre alt.Vergrößern des BildesJens Büchner: Er wurde nur 49 Jahre alt. (Quelle: imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Viel zu früh wurde Jens Büchner aus dem Leben gerissen. Verantwortlich für seinen plötzlichen Tod ist der Krebs. Julian und Stephi sind sich sicher: Schuld haben auch seine Kritiker.

"Jens Büchner ist nach kurzem, aber schwerem Kampf am Samstagabend friedlich eingeschlafen", teilte seine Agentur am Wochenende via Facebook mit. Die Nachricht war nicht nur für viele Fans ein Schock, auch für seine prominenten Weggefährten. Mitte des Jahres zogen Julian und Stephi gemeinsam mit Jens und Danni ins "Sommerhaus der Stars". Damals war die Welt der Büchners noch in Ordnung. Wenige Monate später ist "Malle-Jens" tot, seine Frau mit fünf Kindern verwitwet.

Vier Tage vorher hatte Danni offenbart, dass Jens im Krankenhaus liegt. Sein Zustand sei kritisch, sagte sie damals. Viele Fans rätselten: Hatte sich der Entertainer in den vergangenen Monaten vielleicht übernommen? Der 49-Jährige hatte gerade erst ein neues Café eröffnet, trat parallel regelmäßig am Ballermann auf. Zudem war er das Oberhaupt einer Großfamilie mit zwei Kleinkindern. Andere wiederum gaben seinen Kritikern die Schuld an seinen gesundheitlichen Problemen – wie auch Julian und Stephi. "Natürlich können viele Hater einen Menschen schwer psychisch belasten. Und Stress ist nun mal schlecht für die Gesundheit", sagt das Paar im Gespräch mit t-online.de.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Denn seitdem Jens 2011 zum ersten Mal mit "Goodbye Deutschland" über die Bildschirme flimmerte, wird der Auswanderer von Zuschauern kritisiert. Immer wieder hat er mit Hasskommentaren im Netz zu kämpfen. "Wir waren alle bei seinen Hochs und Tiefs mit dabei und konnten sein Leben verfolgen. Er hat sein Leben nicht – wie viele andere – als perfekt darstellen wollen, sondern hat sich gezeigt, wie er war. Viele haben deshalb über ihn geurteilt." Julian weiß: "Keinen lassen solche Kommentare und Nachrichten kalt. Den Hatern kann man nur knallhart den Mittelfinger zeigen. Das Allerletzte! Einfach unterste Schublade! Auch Menschen in der Öffentlichkeit haben eine Seele, haben Gefühle."

Bis zu seinem Tod war der TV-Star negativen Kommentaren ausgesetzt. Selbst als seine Ex-Freundin am Donnerstag auf Instagram schrieb, dass Jens im Sterben liegt, hielten das viele für eine PR-Masche. Nur zwei Tage später ist Jens tot. "Wir hoffen sehr, dass diese Leute wenigstens nun ein sehr, sehr schlechtes Gewissen haben", so Julian und Stephi weiter.


Was zu diesem Zeitpunkt niemand wusste: Der Entertainer war schwer krank. "Dass Jens niemanden vom Lungenkrebs erzählt hat, weil er keinem zur Last fallen wollte, zeigt doch, wie selbstlos er gehandelt hat. Er stellte sich hinten an. Er wollte kein großes Drama daraus machen." Jens Büchner hinterlässt neben seiner Frau Daniela auch acht Kinder, fünf leibliche, sowie drei weitere, die Danni mit in die Ehe brachte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website