t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Beachvolleyball: Olympiasiegerin Laura Ludwig will weiteren Nachwuchs


Beachvolleyballerin
Olympiasiegerin Laura Ludwig will weiteren Nachwuchs

Von dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 31.12.2018Lesedauer: 2 Min.
Laura Ludwig: Die Beachvolleyballspielerin will noch ein Geschwisterchen für ihren Sohn Teo.Vergrößern des BildesLaura Ludwig: Die Beachvolleyballspielerin will noch ein Geschwisterchen für ihren Sohn Teo. (Quelle: imago/Spöttel Picture)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Dieses Jahr ist ein ganz besonderes für Beachvolleyballerin Laura Ludwig: Vor sechs Monaten kam ihr Sohn Teo zur Welt. Einzelkind soll der Kleine nicht bleiben.

Olympiasiegerin Laura Ludwig und ihr Partner Imornefe Bowes wünschen sich ein Geschwisterchen Teo. Bis zu den nächsten Sommerspielen will die 32-Jährige ihre Karriere aber mindestens fortsetzen. "Meine sportliche Planung geht bis zu den Olympischen Spielen 2020 in Tokio, danach entscheiden wir nach Gefühl", sagte sie der "Berliner Morgenpost" und dem "Hamburger Abendblatt". Sie fügte hinzu: "Bis dahin wird es definitiv keinen geplanten Nachwuchs geben. Wir wünschen uns aber beide auf jeden Fall noch Familienzuwachs."

"Chill mal, du hast erst vor sechs Monaten entbunden"

Ludwig befindet sich seit zwei Monaten wieder im intensiven Training. Es sei "krass", dass sie ihre "körperliche Mitte" noch nicht wiedergefunden habe, berichtete die Mutter. "Dynamik, Athletik, Beinarbeit, all das kommt nach und nach zurück. Aber mein Zentrum funktioniert noch nicht, und das frustriert mich manchmal. Aber dann sage ich mir wieder: Chill mal, du hast erst vor sechs Monaten entbunden!"

Mit Blick auf die Heim-WM im Sommer in Hamburg hat Laura Ludwig geplant, beim Turnier ab dem 5. Februar 2019 in Fort Lauderdale wieder auf der Beach-Welttour aufzuschlagen. Zuletzt war allerdings unklar, wann ihre sportliche Partnerin Kira Walkenhorst wegen Verletzungsproblemen wieder trainieren kann. Ludwig beschäftigte sich deshalb mit einer Ersatz-Partnerin. Ludwig und Walkenhorst hatten gemeinsam 2016 in Rio de Janeiro die Goldmedaille gewonnen.


Auch Kira Walkenhorst ist in diesem Jahr zum ersten Mal Mutter geworden. Nachdem sie ihre Frau Maria Kleefisch 2017 geheiratet hatte, gebar diese im Oktober Drillinge: Mo, Pepe und Emma wurden in der Asklepios-Klinik in Hamburg-Barmbek per Kaiserschnitt auf die Welt geholt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website