t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Jürgen von der Lippe "traut sich nicht" Witze über den Islam zu machen


"Leben wichtiger als guter Gag"
Jürgen von der Lippe vermeidet Islam-Scherze

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 06.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Jürgen von der Lippe: Der Komiker genießt es, nicht mehr selber eine TV-Sendung zu moderieren.Vergrößern des BildesJürgen von der Lippe: Der Komiker genießt es, nicht mehr selber eine TV-Sendung zu moderieren. (Quelle: imago/Revierfoto)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Entertainer Jürgen von der Lippe würde nie Witze über den Islam machen. Die Gründe dafür nennt er in einem Interview.

"Da bin ich nicht genug eingelesen. Aber selbst, wenn ich das wäre, würde ich mich wohl nicht trauen", sagt Jürgen von der Lippe der "Bild am Sonntag" und fügt hinzu: "Da ist mir mein Leben wichtiger als ein guter Gag."

"Eine der großen Geißeln unserer Tage"

Politisch unkorrekte Witze allerdings müsse ein Komödiant sehr wohl machen. "Political Correctness ist ja eine der großen Geißeln unserer Tage", sagt der 70-Jährige. Dass er selbst keine Shows mehr im Fernsehen moderiere, vermisse er aber nicht – im Gegenteil: "Es ist befreiend. Ich ertrage diese Mechanismen nicht mehr", erklärt er. Er sei gern in einer Sendung zu Gast und bemitleide die Leute, die den Laden am Laufen halten müssten.

Von der Lippe schrieb mit seiner Kuppelshow "Geld oder Liebe", die von 1989 bis 2001 lief, TV-Geschichte. Noch immer tritt er öffentlich mit seinem Comedy-Programm und Lesungen auf. In der kommenden Woche veröffentlicht er seinen ersten Roman. Er trägt den Titel "Nudel im Wind".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website