t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Chris Brown wegen Verdacht der Vergewaltigung in Paris festgenommen


Vergewaltigungsvorwurf
Sänger Chris Brown wurde in Paris festgenommen

Von afp, dpa, t-online, mbo

Aktualisiert am 22.01.2019Lesedauer: 1 Min.
Chris Brown: Der Sänger wurde in Paris zur Vernehmung festgenommen.Vergrößern des BildesChris Brown: Der Sänger wurde in Paris zur Vernehmung festgenommen. (Quelle: Scott Roth/Invision/ap-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Chris Brown wurde am Montag in der französischen Hauptstadt in Gewahrsam genommen. Es besteht der Verdacht der Vergewaltigung. Hinzu kommen diverse Drogendelikte.

Eine Frau hatte den US-amerikanischen Sänger beschuldigt, sie gemeinsam mit einem Freund und seinem Leibwächter missbraucht zu haben. Nach Angaben der Frau soll sich die Gruppenvergewaltigung in der Nacht zum 16. Januar in einem Hotel im Zentrum von Paris ereignet haben. Nun ist Chris Brown ebendort wegen des Verdachts der Vergewaltigung festgenommen worden. Am Dienstagmittag war der 29-Jährige noch in Gewahrsam, wie Justizkreise der Deutschen Presse-Agentur bestätigten.

Brown werden außerdem Drogendelikte zur Last gelegt. Gegen ihn wird zusätzlich wegen des "Verstoßes gegen das Rauschgiftgesetz" ermittelt. Nach Angaben des Senders France Info wurde Brown am Montag zur Vernehmung in Gewahrsam genommen. Normalerweise ist die Dauer auf 24 Stunden begrenzt, kann aber auf 48 Stunden verlängert werden. Bei besonders schweren Tatbeständen sind ausnahmsweise auch bis zu 96 Stunden möglich.

Mehrfach Ärger mit der Justiz

Chris Brown hatte bereits mehrfach Ärger mit der Justiz. Im Jahr 2009 war Brown zu fünf Jahren Haft auf Bewährung und 180 Tagen Sozialstunden verurteilt worden, weil er seine damalige Freundin, die Sängerin Rihanna, angegriffen hatte. Die Prügelattacke sorgte damals weltweit für Schlagzeilen: Polizeifotos der verletzten Rihanna gingen um die Welt. 2016 wurde er festgenommen, nachdem eine Frau ihn beschuldigt hatte, ihr eine Waffe an den Kopf gehalten zu haben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website