Schönheitskönigin Krach um Miss Schweiz - Krone aberkannt
Von dpa
24.01.2019Lesedauer: 1 Min.

Zürich (dpa) - Die zur schönsten Schweizerin gekürte Verkäuferin Jastina Riederer (20) ist ihren Titel los. Sie habe Verträge verletzt und sei ihren Verpflichtungen nicht nachgekommen, teilte die Miss-Schweiz-Organisation am Donnerstag mit.
Riederer war im März 2018 gekürt worden. Ihr Hauptinteresse in dem Amtsjahr sei es gewesen, Model für eine Unterwäschemarke zu werden. Die 20-Jährige habe ihre Pflichten verletzt und sei mehrfach abgemahnt worden. Inzwischen habe man sie seit Wochen nicht mehr erreichen können.
Keine der damaligen Konkurrentinnen von Riederer werde nachrücken. Die nächste Wahl sei in Vorbereitung, aber ein Termin stehe noch nicht fest. Riederer äußerte sich selbst zunächst nicht.
ShoppingAnzeigen
Neueste Artikel
Maschmeyer enthüllt Details zu Sucht
Vom Sitcom-Pfundskerl zum Abspeckkönig
Jada Karabas hält den Hass nicht aus
Veranstalter überrascht
Offene Worte des "Let's Dance"-Tänzers
Ist er der nächste 007?
"Maschine Katja"
Er war Fontmann der Band REO Speedwagon
Seltener Einblick in ihr Liebesleben
Nach Schock-Diagnose
Themen