t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Karl Lagerfeld (†85): So hoch ist sein geschätztes Vermögen


Nach Tod von Modedesigner
Karl Lagerfeld: So hoch ist sein geschätztes Vermögen

Von t-online, lc

Aktualisiert am 21.02.2019Lesedauer: 1 Min.
Karl Lagerfeld: Der Modedesigner war schwer reich.Vergrößern des BildesKarl Lagerfeld: Der Modedesigner war schwer reich. (Quelle: getty-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit Karl Lagerfeld ist nicht nur ein brillanter Modezar gestorben, sondern auch ein absoluter Multimillionär. Das geschätzte Vermögen, das der 85-Jährige hinterlässt, dürfte den meisten Menschen astronomisch vorkommen.

Karl Lagerfeld war in der Modebranche ein absoluter Großverdiener. Geld nahm er nicht nur durch seine Tätigkeit bei Chanel ein, sondern auch in Zusammenarbeit mit Modeunternehmen wie Pierre Balmain, Jean Patou, Chloé, Fendi und Hennes & Mauritz. Insgesamt schätzt das "Vermögen Magazin", dass Karl Lagerfeld ein Vermögen in Höhe von 400 Millionen Euro hinterlässt.

"Bis zu seinem Tod im Februar 2019, verdiente er mindestens rund 40 Millionen Euro im Jahr", heißt es weiter. Zuletzt soll Lagerfeld, der stets luxuriös lebte, sein Personal reduziert haben. An seiner Seite sollen in den letzten Jahren nur noch ein Zimmermädchen, ein Koch und zwei Chauffeure gestanden haben.


Seine langjährigen Mitarbeiter sollen in dem Nachlass des Designers bedacht werden. In einem Interview erklärte er einst, dass sich keiner von ihnen je wieder einen neuen Job suchen sollen müsse.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website