Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeUnterhaltungStars

Karl Lagerfeld (†85): Wie sich sein Tod in den letzten Monaten andeutete


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoVermisste und Todesopfer auf FerieninselSymbolbild für einen TextBelarus: Außenminister überraschend totSymbolbild für einen TextLottogewinner: So viel Geld ist schon wegSymbolbild für einen TextPortugal: Stürmer-Legende gestorbenSymbolbild für einen TextTaiwan: China-Freunde gewinnen bei WahlSymbolbild für einen TextNasa-Kapsel stellt Entfernungsrekord aufSymbolbild für einen TextItalien: Pornostar tritt bei Wahl anSymbolbild für einen TextRTL-Show: Paare stehen festSymbolbild für einen TextFoto: Neymar zeigt geschwollenen FußSymbolbild für einen TextMargot Robbie spricht über NacktszeneSymbolbild für einen TextMann stürzt mit 4,9 Promille vom E-RollerSymbolbild für einen Watson TeaserKönig Charles überrascht mit BeschlussSymbolbild für einen TextGelenkersatz: Gibt es eine Altersgrenze?
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Wie sich Karl Lagerfelds Tod andeutete

Von t-online, JaH, rix

Aktualisiert am 20.02.2019Lesedauer: 2 Min.
Karl Lagerfeld: Der Modezar starb im Alter von 85 Jahren.
Karl Lagerfeld: Der Modezar starb im Alter von 85 Jahren. (Quelle: imago/Starface)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Karl Lagerfeld ist tot. Der Modezar starb im Alter von 85 Jahren. Schon in den vergangenen Monaten war die Sorge um den Weltstar groß.

Er prägte die internationale Modeszene wie kaum ein anderer. Karl Lagerfeld verhalf dem Modehaus Chanel zum Revival und kleidete zahlreiche Megastars ein. Jetzt starb der Designer und auch wenn sein Tod ein großer Schock ist, überraschend kam er nicht.


Karl Lagerfeld: Sein Leben in Bildern

Der Modezar und seine Muse: Karl Lagerfeld und Claudia Schiffer in den frühen 90ern.
Ein Interview mit Karl Lagerfeld: Hape Kerkeling durfte die Fragen stellen.
+17

November 2018

Seinen letzten öffentlichen Auftritt hatte Karl Lagerfeld bereits im November 2018 auf der Pariser Shoppingmeile Champs-Élysées. Damals sorgte er für Aufsehen. Er präsentierte sich für seine Verhältnisse eher nachlässig, trug zum Beispiel ein schlechtes Gebiss.

November 2018: Karl Lagerfeld auf der Champs-Élysées.
November 2018: Karl Lagerfeld auf der Champs-Élysées. (Quelle: imago/IP3press)

Januar 2019

Im Januar folgte dann die nächste Meldung: Karl Lagerfeld wird nicht zur Chanel-Fashionshow erscheinen. Die Haute-Couture-Schau für die Frühlings- und Sommerkollektion des Designers werde seine enge Mitarbeiterin Virginie Viard präsentieren. Für Kenner des Modezaren war sein Fehlen damals schon Grund zur Sorge. Bisher hatte er sich keine Fashionshow entgehen lassen. Andere Stimmen sahen in seinem Fehlen nur ein Zeichen dafür, dass er seiner langjährigen Kreativleiterin mehr Verantwortung übertragen wolle.

Februar 2019

Zwei Wochen nach der Modenschau in Paris meldete sich Karl Lagerfeld mit einer Videobotschaft zu Wort. Er habe sich zum Zeitpunkt der Fashionshow erschöpft gefühlt. In dem Video zeigte er sich wie immer mit Sonnenbrille und Pferdeschwanz.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Er gratulierte in einer zehn Sekunden langen Botschaft Carine Roitfeld, Gründerin der Zeitschrift "CR Fashion Books", zu einer Million Followern. Es war sein letztes öffentliches Lebenszeichen.


Am 19. Februar ist Karl Lagerfeld gestorben. Der Modezar wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag als Notfall ins Krankenhaus in Paris eingeliefert. Kurz darauf schloss er mit 85 Jahren für immer die Augen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Eigene Recherche
  • Instagram-Profil von Karl Lagerfeld
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neues Buch verbreitet Gerüchte um Queen-Erkrankung
Von Niclas Staritz
Von Sebastian Berning
Paris
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website