t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeUnterhaltungStars

Familie von Avicii ruft besondere Initiative ins Leben


Ein Jahr nach seinem Tod
Familie von Avicii ruft besondere Initiative ins Leben

Von t-online, lc

27.03.2019Lesedauer: 2 Min.
Avicii: Der Sänger starb in Alter von nur 28 Jahren.Vergrößern des BildesAvicii: Der Sänger starb in Alter von nur 28 Jahren. (Quelle: imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lange ist nicht mehr hin, bis sich der Tod von Sänger Avicii zum ersten Mal jährt. Seine Familie hat sich in Gedenken an den DJ etwas ganz besonderes überlegt und gründet nun eine Stiftung.

Am 20. April 2018 starb Avicii, mit bürgerlichem Namen Tim Bergling. Nur 28 Jahre alt wurde der Schwede. Die Umstände seines Todes sind bis heute nicht offiziell bekannt, doch was man weiß ist, dass der Musiker unter Depressionen litten und mit Abhängigkeiten zu kämpfen hatte. Bereits im Jahr 2016 zog er sich von der Bühne zurück und zeigte sich seitdem nur selten im Rampenlicht.

Natur- und Tierschutz ist ein Schwerpunkt

Seine Familie trauert noch immer um Avicii und möchte ihm zu seinem ersten Todestag mit einer Initiative ein ganz besonderes Denkmal setzten. Seine Angehörigen erklären dem amerikanischen Magazin "Variety": "Die 'Tim Bergling Stiftung' wird sich auf die Unterstützung von Menschen und Organisationen fokussieren, die im Bereich psychischer Erkrankungen und der Selbstmordprävention tätig sind."


Avicii setzte sich Zeit seines Lebens jedoch auch für Natur- und Tierschutz ein. Auch diese Bereiche sollen einen Schwerpunkt der Tim Bergling Stiftung bilden. "Tim wollte etwas verändern. Eine Stiftung in seinem Namen zu gründen ist unsere Art, sein Andenken zu ehren und weiterhin in seinem Sinne zu handeln", heißt es von Seiten der Familie weiter.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website